Zum ersten mal Ovu gemacht - könnt ihr mir helfen?

Thumbnail

Also ich hab hier schon gelesen, dass man zwei sensibilitätsstufen für den Anfang nehmen soll, damit man merkt, welche Stärke für einen persönlichen das beste ist.
Hab ich auch gerade brav gemacht. Heut bin ich ZT 8
Jetzt sieht es für mich so aus, dass der 10er Test positiv ist und der 20er Test negativ. Also mach ich jetzt täglich den 20er weiter, bis er positiv wird? Soll ich die 10er noch nehmen? Oder kommt jetzt doch schon bald der ES?

Wie sind eure Erfahrungen mit den 10er und 20er Ovu?

Viele Grüße,
Morgensternchen

1

Noch eine Frage:
Viele von euch haben die Ovu teststreifen aufgehoben und in Reihe fotografiert. Wie bewahrt ihr die auf? 🤔 ist ja nicht so 100% hygienisch...

2

Ich würde trotzdem mit beiden Stärken weiter testen. Auch der 10er kann NOCH stärker werden, ist aber jetzt schon positiv.

Ich habe die Teststreifen einfach immer mit Tesafilm aufgeklebt und dann daneben geschrieben. Du isst ja nicht von dem Blatt oder bereitest Speisen darauf zu, also kann man das bisschen getrockneten Urin, finde ich, aushalten ;) Außerdem kannst du die Teststreifen ja nach dem Durchlaufen auch mit etwas Klopapier trocken tupfen.

3

Okay, danke für deine Antwort!
Dann darf der 10er nochmal mit 😆
Wie lange sind die Ovus denn Erfahrungsgemäß positiv? Länger als ein Tag?

4

Die 10er können länger positiv sein, die 20er meistens maximal zwei Tage. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

weiteren Kommentar laden