😢 Endometriose / schwanger werden???

Hallo ihr lieben ...
Ich muss mal weit her ausholen ... am liebsten wünschte ich mir, es würde die Sprachnachricht-Funktion geben ....
Ich bin 26 Jahre alt ( werde nächsten Monat 27). Seit nun mittlerweile 2 Jahren bin ich hier angemeldet und war anfangs auch sehr aktiv. Mit der Zeit bin ich sehr ruhig geworden, weil ich mich einfach nicht verrückt machen wollte .... naja 2 Jahre sind rum und immer noch nicht schwanger :( anfangs dachte ich immer das meine regelschmerzen recht ,, normal ,, seien ... auch das ich während der Regel schmerzen beim Urin lassen oder beim Stuhlgang hab... auch die schmerzen hin und wieder beim sex ...... naja als mir gefühlt 1000 andere Frauen gesagt haben das sie sowas nicht haben und das nicht für normal empfinden , habe ich angefangen mir einen Kopf zu machen .... Tabletten konnte ich 100 an Tagen meiner Periode nehmen , jedoch ohne Erfolg, mir half einfach nichts .... schließlich habe ich gegoogelt und von der Krankheit Endometriose gehört .... jetzt hätte ich am Dienstag meine Op.... mit der Bestätigung... Dienstag nächste Woche habe ich dann das Gespräch .... der Arzt hat nach der op kurz mit mir gesprochen und auch Bilder gezeigt ... ich hatte so einige Herde und Verwachsungen ... sogar an Darm ... aber Gottseidank war an meinen Eileitern und an den Eierstöcken nichts ... die Durchgängigkeit der Eileiter wurde auch geprüft, sieht ganz gut aus .... die Herde wurden auch entfernt ... da ich Kinderwunsch habe, kann ich trotzdem schwanger werden ???? Kennt ihr Verwandte oder vielleicht sogar euch selbst bei denen es dann geklappt hat ? Bin sehr traurig 😢..
alles liebe ❤️

1

Hallo Liebes
Ich kenne zwei Frauen die Kinder haben trotz Endo, eine war 4 mal schwanger, einen Sohn hat sie geboren. Die Andere hat zwei Kinder. Und ich selbst habe eine Tochter trotz miserablem Voraussetzungen, mein Mann hat nur 1% normalgeformte Spermien. Ich verstehe dich und die OP hast du zum Glück überstanden❤️ Ich hoffe sehr dass es jetzt klappt bei dir und du dein Wunder bald in den Armen hälst❤️

2

Hallo ich selbst habe auch Endometriose und hatte 4 ops. Mir wurde gesagt das ich keine Kinder bekommen kann . Habe mittlerweile 4 hier bei mir rum flitzen ❤️

3

Eine Freundin hat auch versucht schwanger zu werden über 2 Jahre. Ca. 4 Monate nach der Op wurde sie ungeplant schwanger.

4

Ich hatte Endometriose, bei mir wurde es auch entfernt und ich habe eine Tochter 😊

5

Oh wow vielen lieben Dank für eure Antworten .... das macht mir echt ne Menge Mut 🙏🏼🍀 ich bin gespannt was mir Dienstsg beim Gespräch gesagt wird !

6

Huhu,
Ich habe nun seit 2013/2014 endometriose und leider auch oft gelbkörper Zysten und wurde schon 3 mal operiert.
Hatte genau all das wie du es beschreibst, heftige mens mit unausstehlichen Schmerzen, schmerzen beim Wasser lassen Stuhlgang und ja sogar beim pupsen hatte ich schmerzen und beim geschlechtsverkehr sowieso.
Ich bin damals 2015 ungeplant ss geworden trotz dessen das ich sehr viele Herde und Verwachsungen hatte, hatte dann aber einen Abbort in der 8ssw
Seit meiner letzten op im Oktober 2018 habe ich Ruhe aber leider kann ich sie immer wieder bekommen...mein gyn meinte das es trotzdem klappen wird 😊

8

Das mit dem Abbort tut mir sehr leid für dich . Aber es ist schön zu sehen, dass man einfach nicht allein auf dieser Welt ist . Ich hoffe das wir alle, die dieses Schicksal haben, irgendwann vor Freude einen positiven Test in der Hand halten dürfen 🥰 alles gute dir 🍀🙏🏼

7

Ich hab Endometriose seit meiner Pupertät und war schon 5 mal schwanger. Aktuell 9+1ssw. Hab zwei Kinder (5 und 2.5) an der Hand. Ich hab genau die gleichen Probleme und schmerzen wie du. Mal mehr mal weniger. Seit den schwangerschaften ist es besser geworden. Ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt. 🤗

9

Oh wow dann schick mir mal ganz ganz viel Glück rüber 🙈 freut mich so sehr für dich 🤗 schöne kugeltet 🙏🏼❤️❤️❤️

10

Vielen Dank und ganz viel Glück für die Zukunft. 🍀 😊