CB pos., leichte SB... wieviel Progesteron?

Thumbnail

Hallo Mädels, bin heute ES+11. Hab seit eben leichte SB. Hab noch Progesteron Kapseln 100mg hier, weiß aber nicht mehr wie man sie einnimmt. Heute Nachmittag habe ich meinen Gyn nicht erreichen,hat jemand von euch Ahnung? Ich meine 200 mg am Abend und 100mg morgens...
Magnesium hab ich vorsorglich auch schon genommen. Oh man 🙈

1

Bevor du hier laien Antworten bekommst, ruf einfach den bundesweit ärztl. Bereitschaftsdienst (116117) an und frag nach. Am Telefon wird dir da schnell geholfen.

3

Gut zu wissen, das notiere ich mir auch gleich mal

2

Ich muss 200mg vag. Abends nehmen. Das ist aber wohl verschieden, manche nehmen auch 600mg am Tag. Ich würde heute Abend mit 20g beginnen und morgen früh den FA anrufen. Alles Gute 🍀

4

Ich würde morgen früh mal bei dem vertretungsarzt anrufen, bevor du einfach etwas nimmst. Mein erstes Kind ist durch ivf entstanden, da hatte ich auch Progesteron, dass hatte ich nach insemination genommen und am Anfang der ss, wie lange weiß ich nicht mehr🤔 mein zweites Kind ist natürlich gezeugt und da hab ich garnichts genommen, sollte ich auch nicht! Vielleicht ist deine schmierblutung nur durch die Einnistung? Ist das bräunlich? Ich hatte vor kind 2 eine frühe Fehlgeburt und da hab ich frisches Blut gehabt und auch ne ganze menge😢 also würde ich erstmal keinen kopf machen und morgen einfach mal nachfragen,dann bekommst du bestimmt flott nen termin 😊 LG und eine schöne kugelzeit ♥️♥️♥️

5

Ich habe zwar an ES+11 keinen SSW-Test gemacht, aber ich hatte einmal auf dem Toipapier bräunliche Schlieren. An ES+14 war der Test positiv. Ich drücke fest die Daumen, die Einnahme würde ich trotzdem lieber mit dem Doc besprechen und heute nochmal Magnesium nehmen. Viel viel Glück 🍀

6

Da kann man vaginal nicht zuviel nehmen.. Was der Körper nicht braucht läuft unten wieder raus :). 3 mal 3 (a100gr) ist das maximale für den Körper und fasst 800gr magnesium dann bist gut versorgt 🤗

7

Danke, war heute morgen beim Gyn, soll 2x200mg nehmen.
Gestern Abend habe ich vorsorglich 200 mg genommen, also alles richtig gemacht 😬