Wann setzte ich eigentlich Bienchen?

Hallo und schon mal vielen Dank für die Tipps...
Also meine Frage wann sollte ich die bienchen setzten? Ich teste aktuell den es mittels ovus und wenn dann so ein Test positiv ist...wann ist er positiv? ( klar es steht auf den bildern aber scheinbar gibt es da ganz viele Unterschiede)
Aber wir gehen jetzt mal davon aus das der ovu heute positiv ist wann setzte ich dann am besten.?
Liebe Grüße Katharina

1

Am besten dann noch am selben Tag.

Meisten hüpft das Ei 12 - 36 std nach dem Positiven Ovu .. also heute Bienchen und morgen nochmal.
Da das Ei ja auch ca 12 std befruchtet werden kann, kannst dann auch übermorgen nochmal Bienchen setzen.

3

Ach ja und ein Ovu ist positiv wenn beide Linien gleich stark sind, oder die Testlinie stärker ist. 😊

6

Danke ich werde das alles mal probieren 🙈

2

Mein Ovu war Dienstag mit nem fetten Smiley - ich habe erst die billigen Tests gemacht und als es deutlich wurde zu CB gewechselt. Wir haben Mo/Di/Mi und eins davon war n Treffer.

4

am besten wenn die mens aufhört jeden 2-3 Tag dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch den richtigen Zeitpunkt zu erwoschen Ovu stimmen nicht immer und können auch ohne das zum ES kommt positiv sein...Der Körper hat öfter mehrere Anläufe, und wenn man denkt das war ES jetzt kann es sein das man den richtigen ES erpasst.

Wenn du wissen möchtest wann dein ES tatsächlich war...Tempi messen, du siest den ES im nachhinein und brauchst dann nicht weiter Bienchen setzten wenn keine Lust darauf besteht...ansonsten von ende Blutung bis Anfang nächster Blutung regelmässig ;)

5

Ja das mit dem alle 2-3 Tage funktioniert bei uns nicht da ich im schichtdienst und mein man ganz normal arbeitet ... so sehen wir uns teilweise 3 Tage garnicht.