Brauche dringend Hilfe!

Hallo Mädls,
mittlerweile hab ich keine Nerven mehr. Ich bin in meinem ersten Zyklus nach absetzten der Pille Leona. Ich bin heute schon bei Zt 34 angekommen und der Drache lässt immernoch auf sich warten. Einen sst hatte ich am 10.05 gemacht. Der war negativ. Ich habe einen Moment daran gedacht heute morgen zu testen habe es aber nicht getan. Jetzt bereue ich es nicht getan zu haben. Aber heute noch einen Test zu machen würde kein richtiges Ergebnis liefern oder? Ist das normal das das so lange braucht? Ich hatte ja gehofft das mein Zyklus nicht ganz aus der Bahn läuft wenn ich die Pille absetzte. Man hört ja das manche Zyklen von 100 Tagen hatten. Scheinbar läuft es auch bei mir darauf hinaus. Ach man ich könnte weinen auch wenn es mit dem schwanger werden nicht sofort klappt, ich hätte mir wenigstens gewünscht das ich einen einigermaßen normalen Zyklus habe... Ich stellte mir auch die Frage wenn der Zyklus bei mir so ist wie er ist geht es doch noch länger mit dem schwanger werden oder?Was würdet ihr in meiner Situation machen? Schließlich kann es auch sein das mein Es noch nichg war bzw. erst später war. Ich habe auch hin und wieder mal Unterleib ziehen und ziehen in der Brust. Danke an alle die sich Zelt nehmen zu Antworten! Ich weiß ich hatte vorhin schon mal einen Beitrag geschrieben aber ich wollte noch etwas hinzufügen...

1

Ich hatte nach absetzen nie einen normalen zyklus. Der erste war so um die 30 tage und der nächte 51 tja und im dritten hab ich an tag 55 mal endlich nen test gemacht und tadaaaa babyzwerg ist jetzt 7,5 monate alt und räumt grade das schuhregal aus. Gib nicht auf man kann so auch schwanger werden.
Achja ich hab nicht gemacht. Keine ovus, kein temperatur messen...einfach nichts...außer fleißiges bienchen setzen um auch ja den tag x zu erwischen🤪

2

Das ist ganz normal, der Körper muss sich erst einpendeln! Manche haben bis zu nem Jahr keine Periode! Ich hatte nach absetzen erst ganz normal nach 29 Tagen meine Tage und beim 2 zyklus kamen sie nicht! Ich hab schon panik bekommen und hab mir letztendlich globuli geholt und genommen. Nach 4 Tagen waren sie dann da und seit dem auch wieder alle 28-29 Tage! 😊

4

Welche Globuli hast du genommen?

weitere Kommentare laden
3

Mach dich nicht kirre ...
Dein Körper braucht Zeit.

Meine Zyklen sind schon immer um die 50 Tage, gerne auch mal mehr und ich habe bis auf 6 Wochen, nie die Pille genommen. Und habe trotzdem eine Tochter.

Jetzt helfe ich dem ganzen ein bisschen mit Agnus Castus auf die Sprünge. Heute einen positiven Ovu gehabt an ZT 26. Da scheint mein Zyklus sich doch glatt auf voraussichtlich 40 Tage zu "kürzen"

Es wird schon werden. Ich drück dir die Daumen

5

Wann fängt man dann mit ovus an oder wie gehe ich mit der Situation um? Würde mich freuen wenn du mir ein bisschen erzählst woe du das handhabst...

7

Das ist mein erster Ovu Zyklus. Ich hab mir die "billigen" Onestep bestellt, glaube 50 Stück waren das.

Ich hab an Zt8 also direkt nach meiner Periode angefangen. (7 Tage Periode, wie immer) und ab dann jeden Tag ca 17 Uhr getestet. Jetzt wo die Testlinie vom Ovu stärker wurde vor ca 4 Tagen, habe ich angefangen täglich mit morgenurin und zusätzlich um 17 Uhr zu testen. Der mit Morgenurin war heute positiv, mal schauen ob der mit Nachtmittagsurin das dann auch noch ist. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, fange ich dann denke ich erst ab ZT 15 an zu testen, da ich ja jetzt ein wenig einordnen kann wann mein ES ist.
Zusätzlich messe ich noch meine Tempi, aber mehr aus Neugierde um meinen Körper kennen zu lernen.

Wie ich mit der Situation umgehe, naja dadurch das ich es nicht ändern kann, akzeptiere ich es einfach. Klar nervt es, deswegen habe ich mir Agnus Castus geholt, aber große Hoffnung hab ich da eigentlich nicht rein gesetzt.
Zudem kenne ich es ja auch garnicht anders. Hatte noch nie diesen Bilderbuch 28 Tage Zyklus.
Aber wie man sieht kann man auch mit einem 50 Tage Zyklus Kinder bekommen, es dauert halt vielleicht ein wenig länger, aber dein Körper wird sich schon was dabei denken.

Mach dich einfach nicht verrückt, das ist dein erster Zyklus ohne Pille.. der erste ÜZ .. bis zu einem Jahr ist doch alles noch im Rahmen.

weiteren Kommentar laden
12

Mach dir keinen Kopf 😊 ich hatte dieses Jahr Anfang Februar meine pille abgesetzt und hatte Anfang Mai meine erste periode. Die wurden vom FA mit tabletten eingeleitet weil er meinte er sieht das folikel aber es platzt nicht 🤷🏼‍♀️
Wenn du dir sorgen nachst dann rede doch mal mit deinem FA aber dein Körper braucht etwas zeit, hatte auch gehofft das es bei mir nicht so ist 😊 kann man leider nix machen
Ich wünsche dir viel glück ❤️🥰

13

Danke...