Ritex kiwu-Gel Erfahrung

Guten Abend ihr Lieben :) habe mir für diesen Monat zum ersten Mal das Ritex Gel bestellt. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ?

Glg 🍀

1

Oh, das würde mich auch sehr interessieren ☺️... Lg

2

Hey :)
Zwei mal benutzt, zwei Mal schwanger mit geworden. Einmal ELLS und einmal ein früher Abgang aber daran ist das Gel ja nicht schuld. Ich kann es nur empfehlen 😊 viel Glück 🍀

3

Oh.. das tut mir leid!

Aber schön zu hören das es geklappt hat 😍 muss ehrlich sagen das ich schon irgendwie viel Hoffnung rein stecke- aber, ja ich weiß, es ist kein Wundermittel 🙈
Danke für deine Erfahrung

7

Sehr gerne :) aber die Bewertungen bei denen auf der Seite und ein paar bei Amazon haben mich damals auch überzeugt und es hat geklappt. Diesen Monat habe ich es nicht benutzt und es hat auch nicht geklappt .. nächsten Monat wieder .. mal schauen ob es klappt 😅
Wie weit bist du denn? Ich drücke die Daumen das es geklappt hat 🍀

weitere Kommentare laden
4

Einmal benutzt und es hat geklappt. Vorher 11 Monate lang, ohne Gleitgel, nicht.
Ich kann es nur empfehlen 😅

12

Ach Wahnsinn 😳 wir sind jetzt im 3. ÜZ nach ner der letzten fg.. bin ja mal gespannt- es wäre zu schön wenn es jetzt auch klappen würde 😍

5

3x in diesem Zyklus benutzt und nun schwanger 😊❤️.

13

Herzlichen Glückwunsch 😍🍀 ich hab immer mehr Hoffnung

6

Liebes, ich würde keine all zu großen Hoffnungen darein setzen. Die anderen (körperlichen) Faktoren von euch beiden sind viel ausschlaggebender.

Wir benutzen Ritex jetzt im 2. Zyklus, aber nur weil wir irgendeine Art Gleitgel brauchen und das natürlich nicht kontraproduktiv sein soll. ;-)
Wenn ihr ohne könnt, würde ich es immer ohne probieren. Denn dein Zervixschleim an den fruchtbaren Tagen ist genau auf das Schwangerwerden abgestimmt. Der Wirkstoff in Ritex ist 100% Dimeticon, das den PH-Wert in deiner Scheide ändert (https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=dimeticon). Ist ungefährlich, aber ich will das jedenfalls nicht zu oft über die Schleimhäute aufnehmen.

Trotzdem fühlt sich das Gleitgel sehr angenehm an, ist allerdings unglaublich flüssig (nur im Liegen anzuwenden) und hinterlässt Flecken auf dem Laken. Seitdem legen wir ein großes Handtuch drunter. Man braucht nicht unbedingt die ganze Packung, ist also ausreichend für 2x GV (ja, sie schreiben drauf, das man das nicht tun soll...):-p

Überleg mal, wenn es ein Wundermittelchen gäbe, dann hätte es sich doch als erstes in diesem Forum rumgesprochen und wir wären alle schon längst 1,2,3,4.. Mal schwanger. :-D

Es wird bei euch schon klappen, mit oder ohne Gleitgel! Ich drücke euch von Herzen die Daumen!#klee

14

Vielen lieben Dank 😘 ja, es ist Keim wundermittel aber man versucht sich ja an alles zu klammern und neue Hoffnung zu schöpfen.
Wir haben bisher immer ohne das gel probiert, es will bisher noch nicht klappen. So kam ich dann auf das gel 🙈

8

Hey. Wir haben es in 3 Zyklen jeweils 1x angewandt. Hat nicht geklappt. Danach haben wir aber auch erfahren, daß die Spermien meines Mannes zu langsam sind. Haben einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Euch aver viel Glück weiterhin 😉

9

Ist jetzt auch mein erster Zyklus mit ritex. Ich hoffe natürlich auch das es funktioniert und bin sehr gespannt.

15

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen 🍀

10

Also wir haben es auch ausprobiert, ich habe pco und 8 Monate nach Absetzen der Pille hatte ich endlich mal einen nahezu positiven Ovulationstest, an dem Tag mit dem Gel ❤️ gesetzt und jetzt bin ich in der 8.Woche 🤗 ob es jetzt am Gel lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber vllt hat es ein wenig unterstützt🤷🏽‍♀️ viel Erfolg!! 🙏🏽

16

Vielen lieben Dank 😘 und eine schöne Schwangerschaft 🥳🍀🍀

17

Hab es mir jetzt für den 17. ÜZ auch gekauft, einfach zur Unterstützung weil getimter Sex irgendwann auch anstrengend wird und sich das dann auch auswirkt.

Hatte dadurch natürlich noch mehr Hoffnung, weil die Bewertung so positiv waren. Bei mir hat es leider auch damit nicht geklappt.

Aber euch wünsche ich viel Glück!!

19

Dankeschön das wünsche ich euch auch 🍀