Wer hat auch Eisprungszysten??

Hallihallo ihr lieben Hibbler...

Ich bin neu hier. Und wollte gleich mal eine Frage stellen:)

Habt ihr Erfahrungen mit "Eisprungs Zysten "? Meine Eierstöcke entwickeln wohl nach jeden ES eine Zyste die Ca. 5x3 cm groß ist.. im Februar war sie rechts... und in diesem Monat habe ich sie links meine Eier wechseln sich wohl jeden Monat ab 😁...da mein Kinderwunsch sehr groß ist, und wir seit ca. 6 Monaten üben... stelle ich mir die Frage ob sowas überhaupt einen ES oder eine SS verhindern kann.?

Ich danke euch!

1

Du kannst mal nach der Gelbkörperzyste googlen. Sie entsteht immer nach dem Eisprung und bildet die Hormone Progesteron und Östrogen. Sie ist sehr wichtig für eine Schwangerschaft.

Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hat dein Arzt denn nichts gesagt?

2

Hallo,

Nein sie hat mir nur Angst gemacht... mit einer eventuellen OP... da ich mit 14 Jahren schon mal eine im rechten Eierstock hatte die allerdings Operativ entfernt werden musste... und somit ist meine Angst jetzt natürlich groß... sie sagte nur, dass sie das noch weiter Beobachtet... aber meine Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist... naja... kein Wunder... bekomme ja bald auch meine Mens🙄

4

Nach dem ES entsteht erstmal nur der Gelbkörper ;) Die Gelbkörperzyste entsteht erst wenn der Gelbkörper am Zyklusende nicht zusammenfällt und die Mens auslöst.
Viele denken gerne das das dasselbe wäre.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte damals 6.ssw im US eine zyste (erstes US). 9.ssw war sie weg. Mein kleiner ist nun 3 Jahre alt