Aktueller TSH Wert & Hashimoto! Was nun?

Thumbnail

Huhu ihr Lieben.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit meinem TSH- Wert von 5,4 an euch gewandt und war nun erneut beim Nuklearmediziner.
Den aktuellen Befund habe ich angehangen.
Nun wollte ich fragen, ob sich jemand mit diesem Fach-Chinesisch auskennt?! 😅 Was bedeutet Hashimoto nun für meinen Kinderwunsch? Kann ich mir dennoch Hoffnung machen, dass es klappt? Hat jemand Erfahrung damit?
Für den Vitamin D Mangel nehme ich nun 1x wöchentlich 20000 i.E. Vitamin D3 ein.

Vielen Dank fürs drüber schauen und natürlich auch für eure Antworten im voraus!💐
Liebe Grüße 🤗🤗🤗

1

Hey, lade dir mal die App ThyreoCal runter. Da kannst du deine Werte eintragen und hast eine gute Übersicht.
Ich habe auch Hashimoto und gestern Abend positiv getestet 😍

2

Huhu Saboba. 😊
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit der App. Wozu verwendet man diese genau? 😊
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft🍀🍀🍀💕

3

Danke 😍
Die freien Werte (ft3+ft4) müssen in einem speziellen Verhältnis stehen, damit sie im guten Bereich sind. Dann kann man händisch ausrechnen oder einfach in die App eingeben. Da hast du auch gleich immer einen überblick zu deinen vorherigen Blutentnahmen.
Dein Bericht klingt ansonsten doch auch sehr gut. Also nicht zu viele Gedanken gemachten. Das tut nicht gut, habe ich auch festgestellt 🙄
Bei mir ist es jetzt von der Angst nicht schwanger werden zu können, in die Angst das jetzt etwas schief geht gewechselt.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, deine Werte sehen ganz gut aus. Ich habe auch Hashimoto. Ich bin damit auch schwanger geworden und nun wollen wir noch ein drittes :-). Und wenn du schwanger bist ist es halt wichtig regelmäßig zu kontrollieren.

6

Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir Mut, dass dieser Befund kein Hindernis für unseren Kinderwunsch ist. 😊🤗
Daumen sind gedrückt, dass du bald erneut positiv testen darfst 😊💕

7

Nur der TSH bringt dir bei Hashi gar nichts. Ft4 und Ft3 bei 80% und tsh ist völlig egal da er auch gut und gerne mal subkomprimiert ist.

8

Gib mal bei Google FT3 FT4 Rechner ein. Dann wirst du sehen du brauchst mehr L Thyroxin. Davon ab ist immer die Sache wie es dir geht. Wie Gesagt bei den meisten 80%

10

Ok. Ich schaue mal. Danke 😊

9

Huhu :),

ich habe seit Jahren meine Hashimoto diagnostiziert und mein Arzt sagte mir vor Jahren, dass ein TSH um die 1 optimal für einen Kinderwunsch ist. Besser wäre sogar 0,8-0,9. dein TSH ist mit 0,6 also ideal für einen Kinderwunsch.
Auch ich habe einen Vitamin D Mangel, Ursache dafür kann das Hashimoto sein, muss es aber nicht. Auch ich nehme Dekristol 20000 allerdings nun jeden Tag eine 10 Tage lang und dann wie du jede Woche eine Kapsel und das vier Wochen lang.

Also mit einer gut eingestellten (ohne Symptome) Hashimoto lässt es super leben und wenn nur das die Baustelle ist, dann sollte es auch laut meinem
Arzt kein Problem sein. Bei mir wurde allerdings eine weitere Baustelle gefunden, deswegen empfehle ich dir vielleicht nach einem Hormonststus machen zu lassen, dann hast du auch was die anderen Hormone angeht Gewissheit.

Liebe Grüße

11

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.🤗
Genau. Ich nehme auch Dekristol. Habe heute damit begonnen 😊
Den Tipp mit dem Hormonstatus werde ich mir zu Herzen nehmen.
Bis auf die Müdigkeit, geht es mir momentan eigentlich recht gut 😊
Welches Medikament nimmst du denn bzgl. deiner Schilddrüsen? Ich nehme Thyreogland 70. Kennt scheinbar kaum jemand 😅🙈

12

Huhu :),

Ich nehme L-Thyroxin 75. Dein Medikament kenne ich auch nicht 😅, aber das ist ja nicht wichtig :)

weiteren Kommentar laden