An die Erzieherinnen....

Ich habe vorgestern, gestern und heute positiv getestet sollte ich direkt einen Termin beim Arzt machen wegen Blutabnahme? Oder ab wann oder ab welcher Woche kann man sich denn z.b. mit Röteln oder zytomegalie anstecken? Was soll ich denn jetzt tun weiter arbeiten gehen? Oder lieber direkt zum Arzt. Ich weiß dass der Arzt noch nichts sehen wird allerdings habe ich einfach Angst dass ich mich mit irgendetwas anstecke im Kindi. 🙈 vielleicht hat sie auch ein paar Erzieherinnen unter euch 🤗😘?

1

Also ich habe damals den FA angerufen und einen ersten Termin für in 2 Wochen gemacht. Dann habe ich darum gebeten mich bis dahin krank zu schreiben da ich im Kita Bereich arbeite. Das war kein Problem. Nach dem ersten Termin mit US habe ich dann meine Chefin informiert und war im vorläufigen BV bis zum Termin beim Betriebsarzt... dann war ich nach Gefahreneinschätzung und Bluttest im vollständigen BV ...

Hab keine Scheu für dich und deinen Bauchzwerg einzustehen ... ich wollte auch lieber weiterarbeiten und war dann im Nachhinein sehr sehr froh über das BV

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈

2

Dankeschön für deine Antwort 🤗 und auch für die Glückwünsche . Ich habe bei der Frauenarztpraxis angerufen und die hat gemeint das muss ich mit dem Frauenarzt besprechen. Hab demnach heute Nachmittag einen Termin. Ich möchte ihm bitten dass er mir Blut abnimmt und ob ich diese Immunitäten alle habe.

3

Die Immunitäten überprüft der Betriebsarzt auf jeden Fall auch. Ich hatte damals keinen Schutz für Zytomegalie ... 🤷🏻‍♀️ Und habe mit aggressiven Kids gearbeitet ... ich durfte die Kita nur betreten wenn alle Kinder weg waren ☹️ War schwer aber ok

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst auch schon mit positiven test zum betriebsarzt und um überprüfung deines immunstatus bitten. Ggf erhälst du dann halt ein vorübergehendes bv

6

Ich arbeite seit 19 Jahren als Erzieherin in der jugendhilfe und bin persönlich der Meinung dass das mit dem bv total übertrieben ist. Meine Tochter ist 17 und ich habe bis zum Schluss in einer Wohngruppe gearbeitet. Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich hatte keine Angst und hätte die auch heute nicht.

7

Ob übertrieben oder nicht dem obliegt keinem zu urteilen...es ist aber vorschrift solange der immunstatus nicht geklärt ist bzw ab nicht immunität ist es vorschrift und ende

weiteren Kommentar laden
8

Also der Arzt hat mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot gegeben dass ab sofort gilt. Gleichzeitig hat er Blut abgenommen um alles zu Testen . Er meinte wenn das alles dann ok ist kann man das ja wieder ändern also das mit dem Beschäftigungsverbot.