Angst nicht mehr schwanger zu werden. Zu spät?

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einige Fragen zum Thema Ovu-Tests gestellt und danke nochmal an alle, die sich rückgemeldet haben.
Jetzt sitze ich hier und warte bis die bestellten Tests ankommen und ich gleich nach der Mens mit dem Testen starten kann. Habe bereits ein 2 jähriges Kind und habe aus Angst und Sorge und Platzmangel (Wohnung) den zweiten Kinderwunsch immer weiter hinaus verzögert. Bei den ersten beiden Male klappte es sofort bzw. Spätestens beim 2 ten mal (1 Kind wurde spät tot geboren). Jetzt haben wir es auch zum 2ten Mal versucht und wir sind penibel nach der App gegangen. Und es hat nicht geklappt. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Manchmal 5 Tage früher oder sogar später. Der zweite Kinderwunsch war da und dieser ist noch nie so groß wie jetzt gerade. Verbunden mit der Angst, dass es doch nicht klappen könnte. Werde Ende des Jahres 34. Ich habe die Zeit nicht bemerkt, wie schnell sie vergeht. War zu beschäftigt mit meinem Kind, Schlafmangel, Erziehung und der Gedanke an einem zweiten Kind war etwas weiter weg. Wollte immer einen geringen Abstand. Wenn es geklappt hätte, wären es 3 Jahre Abstand. Ich bereue, dass ich so lange gewartet habe mit dem Versuch zu starten nur weil ich mir über zu viel über Job, Wohnung und Überforderung sorgen gemacht habe. Jetzt ist es mir egal.😥 Mach ich mir zu viele Sorgen? Ich habe mir noch nie zuvor solche Gedanken gemacht. Ich kann an nichts anderes mehr denken.😢😭 Bitte um aufmunternde Worte und Tipps.

1

Hallo du bist 33 im besten Alter. Kopf aus Spaß haben. Warum sollte es denn nicht klappen. Ich war 35 als wir gestartet sind. Mit 37 kam die mittlere und die dritte mit 39. Jetzt habe ich 3 mit 15, 3 und 1 Jahr. Es braucht alles seine Zeit.

2

Du bist sicherlich nicht zu alt aber zu denken es klappt immer beim 1. Versuch ist etwas naiv.
Eine App kann deinen eisprung nicht bestimmen und selbst wenn ihr trotzdem "richtig" geherzelt hab besteht eine Chance von 20 % das es klappt....
Also.... Geduld... Du bist weder zu alt noch hast du einen sonderlich großen Abstand zwischen den Kindern selbst wenn es erst in 1 Jahr klappt.
Und ich finde es gut die Umstände zu berücksichtigen.... der Zeitpunkt ist nicht immer der richtige und ich würde meinen Kindern was bieten wollen und nicht zu 5 in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen... also das kann ich nachvollziehen und macht auch Sinn.
Alles gute dir

3

Ich bin total bei dir! Der Unterschied ist nur, dass ich schon 39 werde...ich wäre froh, 33 zu sein!!!!woe dem auch sei, dieses Kinderwunsch- Ding raubt einem den Nerv! 🙃😉 wenn du unsicher bist, könntest zusätzlich zu ovus deinen Gynäkologen fragen, ob der Zyklusmonitoring macht. Da ist das „treffen“ noch leichter.

Ich wünsche dir, dass du entspamnen kannst, denn des Alters wegen besteht WIRKLICH keinepanik!!!

4

Weil es in 2 Zyklen nicht geklappt hat, bekommst du eine Krise?also ich bin gerade nach 16 ÜZ schwanger geworden. Bin auch 33...

5

Wollte kurz Bescheid geben. Habe gestern positiv getestet. 😍😍😱😱