Welches Basalthermometer könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben,

mit welchen Thermometern misst ihr? Was ist gut? Es gibt ja soooo viele 🙈

1

Ich hab von Ovy den einfachen digitalen. Kosten ca bei DM 13€

2

domotherm rapid, ca. 7 € bei Amazon.

4

Hehe den hab ich auch :)

Am wichtigsten ist wohl, dass das Thermometer zwei Nachkommastellen hat, den letzten Messwert speichert und die Temperatur nach dem Piepton nicht abfällt (sich verändert) wenn man es entfernt.

Alles weitere kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.
Cool sind diejenigen die den Messwert automatisch in eine APP übertragen, aber fast schon sinnlos und teuer.

LG

3

Und welche Apps benutzt ihr so? 🙈

5
Thumbnail

Für die Zykluskurve Urbia. Hab viele getestet, die ist einfach für mich übersichtlicher. Auch wenn man anderen die Zykluskurve zeigst, ist denen sofort ersichtlich was sich an welchem Tag getan hat.

Als APP nutze ich seit Jahren die auf dem Bild. Kannst ja mal die Rezensionen lesen.

6

NFP und Ovy

7

Vielen dank für eure Tipps.
Hab mir im dm das BT von Ovy geholt...

Aber das piepst ganz schön laut, da muss ich mir ja morgens die Decke übern Kopf ziehen, damit mein Partner nicht aufwacht...
Oder wie macht ihr das? 😂😂

8

Lach
wenns piepst steck ich es ganz schnell unter das Kopfpolster, leider ist das Dorotherm auch nicht leiser (und ich hab so gehofft :) und dann wieder in den Mund um die fünf Minuten abzuwarten.
(Messe nur oral)