Temperatur - immer unterschiedliche Werte

Guten Morgen,

ich werde bald wahnsinnig, ich habe ständig andere Werte. Ich habe aus Spaß dir letzten 4 Tage immer mal 3 mal gemessen noch vor dem aufstehen. Ich habe Werte von 36,4 36,5 & 36,6 gehabt. Was soll man da denn nehmen und wie sicher ist da überhaupt noch mein Blatt.

1

Erstens solltest du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen nehmen, durch die automatische Rundung gibt es sonst zu viele Abweichungen.

Zweitens zählt der Wert, der um die Zeit gemessen wurde, zu der du immer misst.

LG Luthien mit ⭐

2

Habe leider nur das Thermometer mit nur einer Nachkommastellen. Messe aber immer zur gleichen Zeit. Habe auch den ersten Wert genommen. Nur frage ich mich warum der Wert direkt danach um 0,1 bzw. 0,2 variiert.

3

Wenn du doch auf die Werte verlassen möchtest solltest du in ein gutes Thermometer investieren. Wie lange misst du denn jeweils? Es klingt, als ob deine Messzeit zu kurz ist.

weitere Kommentare laden