Wie lang geht höchstens die 2. Zyklushälfte?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Das ist mein erster Zyklus mit Temperatur messen. Laut myNFP müsste ich morgen ES+ 16 sein. Hatte mal gelesen, dass die 2. Zyklushälfte zwischen 12-16 Tagen liegt. Habe an ES+13 negativ mit 10er David SST getestet. Nun zu meiner Frage: Das würde bedeuten, dass morgen meine Mens kommen müsste, oder?
War heute Abend beim Sport und habe links merkwürdige Seitenstechen und Unterleibsschmerzen bekommen. Kenne ich so einseitig nicht. Mens ist aber noch nicht in Sicht. Zervix immernoch weiß.
Wenn die Mens morgen nicht kommt, kann es sein, dass meine 2. Zyklushälfte länger ist? Oder sogar, dass mein Eisprung erst später war, evtl. Zyklustag 62-62?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die App den ES falsch berechnet? Hatte das jemand schon einmal?

1

Zeig mal die ganze Kurve. Maximal 18 Tage. Ansonsten entweder ss oder Gelbkörperzyste.

3
Thumbnail

Kriege das alles nicht auf ein Bild.😞 Gibt es da einen Trick?

5

Denke auch falsch ausgewertet und erst ES+6

weitere Kommentare laden
2

Du könntest auch Es + 6 sein.

Die 2. Zh geht nicht länger als 16 Tage.

4

Ja, daher meine Frage, ob jemand das schonmal hatte, dass die App das falsch berechnet? 🤷

8

Bei mir nicht aber man sieht es ja oft hier vor allem wenn die tempi sehr schwankt.

12

Die zweite Zyklushälfte liegt zw. 12 und 16Tagen, wobei man sagt dass ab den 18tem Tag eine Schwangerschaft vorliegt oder eben hormonell etwas nicht stimmt.
Denke den Puffer bis zum 18ten Tag ist da, da man ja auch bei der Temperaturmethode plus minus 1 oder 2 Tage falsch liegen kann. Manche haben ja den Eisprung am Tag eines Temperaturabsackers, manche ja erst beim Anstieg.

Bei ES+13 sollte schon ein Sst korrekt anzeigen, wobei der David ja nicht der beste ist, der soll ja immer sehr spät anzeigen. Wenn bei ES+16 noch nichts ist, würde ich einen CB besorgen.

Drücke dir die Daumen.

13

Danke, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der ES erst später war. Passt ja vielleicht auch mit den Temperaturen, von 36.6-36.7, die ich vorher so nie hatte?! Hatte nur auch gelesen, dass man auch nah an der CL in der 2. ZH sein kann, nur halt nicht darunter. Deswegen habe ich gedacht, die App wird das schon richtig berechnet haben 😊

14

Zur Tempiauswertung werden ja immer zwei Symptome ausgewertet: die Tempi ist das eine und das andere der ZS. Und lt ZS passt die Auswertung... Du hast danach kein S+ mehr eingetragen. Schwer zu beurteilen...

Da musst du leider abwarten...