Was hilft bei Zyklusstörungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe seit einigen Monaten totale Probleme mit dem Zyklus. Mal bekomme ich meine Mens pünktlich, dann setzt sie wieder einen kompletten Monat aus obwohl die typischen pms Symptome da sind. Da freut man sich natürlich alle zwei Monate wenn man drüber ist, macht einen ss test und der ist dann negativ.

Gibt es in den Monaten in denen die mens dann ausbleibt überhaupt einen Eisprung danach?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie man das Problem in den Griff bekommt? Den nächsten fa Termin habe ich erst im Juli bekommen.

1

Mir hat bei Zyklusschwankungen (23 bis 42 Tage) Mönchspfeffer geholfen...

2

Der Eisprung ist meist 12-16 Tage vor der mens.

Zyklusstörungen können durch mönchspfeffer (ich bevorzuge es als phyto L tropfen) und Clavella in den Griff bekommen werden.

3

Hallo, habe auch große Zyklusschwankungen (momentan wieder bei ZT55).
Nimm jetzt Mönchspfeffer und Clavella ein. Soll ich 3-4 Monate testen. Kann also leider noch nichts drüber berichten.

4

Immer diese späten Facharzttermine, ich kenn das... wie blöd.
Aber du kannst schonmal viel alleine probieren: Wie siehts mit gesunder Ernährung aus und mit genügend Schlaf? Ansonsten würde ich dir Himbeerblättertee empfehlen, das ist ja nur ein Kräutertee - man kann also nichts falsch machen. Aber ich bilde mir ein, dass es bei mir regulierend gewirkt hab.;-)

6

Gesund ernähren mach ich, schlaf bekomm ich eigentlich auch immer genügend.
Den himbeerblättertee hab ich schon Zuhause. Dann teste ich das mal.

5

Kann dir clavella empfehlen :)

7

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Borretschölkapseln gemacht. Mein Zyklus hat sich damit bei 29-31 Tagen eingependelt 😊 Mir hilft es sehr und ein Eisprung hatte ich auch bis jetzt jeden Monat.

8

Ich würde dir Phyto L empfehlen, nach 3 Monaten Einnahme 28-29 Zyklus und ES immer Tag 14

9

Ich habe im Dezember 2018 nach fast 10 Jahren die Pille abgesetzt. Bis April hatte ich weder einen Eisprung noch meine Periode. Nach Einnahmen von Clavella hatte ich eine Woche später meinen Eisprung...gerade bin ich ES+10 und warte nun auf meine Periode. Clavella kann ich also nur weiterempfehlen :)