Abbruch und nun weiteren Kinderwunsch

Hallo ihr lieben...

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt verfassen soll... Aber ich möchte darüber sprechen...

Ich bin Mama von 3 Kindern und 2 Sternchen, sowie von einem Abbruchsternchen...

Ich wurde nach nur 5 Monaten nach der Geburt wieder schwanger und erst war auch alles gut, dann kamen die Zweifel, ob ich das alles schaffen kann... Mein Mann arbeitet ganz viel und kann mich daher nicht so stützen... (Wenn er Zuhause ist, ist er ein ganz toller Papa...)Kurz zuvor hatten wir einen Todesfall in der Familie, mir war alles zu viel und habe dann die Entscheidung getroffen, mein Baby nicht zu bekommen... Ich hatte nun diesen Termin und wartete auf den Arzt, es gab ein Moment wo ich dachte ich gehe einfach wieder aber die Ängste waren zu groß...

Am Anfang dachte ich, es war richtig so aber nur ein paar Stunden später bereute ich meine Entscheidung so sehr... Ich musste ständig weinen und war völlig aufgelöst...

Nun wünsche ich mir ein weiteres Kind aber nicht nur ich sondern auch mein Mann... Ich kann es kaum abwarten, dass ist doch völlig verrückt oder??? Vielleicht mögen sich ja welche melden denen es ähnlich erging...

Lg

1

Sorry... da fehlen mir grad echt die Worte

2

Mir auch!

15

Mir ebenfalls!

3

Hallo ich bin zwar gegen einen Abbruch, aber erst find ich es super das du so offen darüber redest ,ist dir nicht leicht gefallen!
Deine Situation kann ich gut verstehen, es wäre auch nicht einfach gewesen ,und ich find es in Ordnung das du den Wunsch hast es ist auch ok ,du warst damals nicht bereit aber jetzt ,
Und das völlig in Ordnung
LG 3 an der Hand 💕💙💙 baby Inside 7+2

4

ich versteh dich total und es ist glaube ich ganz normal das man danach zweifelt.
Wir waren in einer ähnlichen Situation. Ich habe 2 Kids, mein Verlobter 1. Nach 1 1/2 Jahren Beziehung wurde ich ungeplant schwanger und wir entschieden uns, aufgrund der Situation damals dagegen. Es passte zu dem Zeitpunkt einfach nicht und kurz nach dem Abbruch bereute ich es bereits.
Heute, über ein Jahr später empfinde ich es als richtige Entscheidung und nun passt alles bei uns so das wir uns ein gemeinsames Kind vorstellen können.

Manchmal spielt das Leben halt anders als Plant und nur weil man sich einmal gegen ein Kind entschieden hat ( und dafür gibt es 1000 Gründe die für andere nicht nachvollziehbar sind) heißt das ja nicht das man damit leichtfertig umgegangen ist und man darf es ruhig bereuen und kurz später wieder ein Kind wünschen.

Wenn ihr euch jetzt einig seid und ein weiteres Kind wünscht, dann nehmt es in Angriff.

5

Hallo,

Bis vor kurzem hatte ich dazu eine ähnliche Meinung wie die beiden Damen oben.
Ich habe aber gelernt, dass dies wirklich ein sehr sensibles Thema ist und wirklich jeder für sich selber entscheiden muss. Einen Tipp aus der Ferne sollte dir keiner geben, vielleicht hast du ja Freundinnen mit denen du drüber reden kannst, oder mit deinem Frauenarzt zB.
Es ist deine Entscheidung und niemand hat dich dafür öffentlich zu kritisieren, besser du redest drüber als das Thema in dich hineinzufressen.
Das nächste Mal halt auch nach der Geburt etc verhüten...

Alles Gute

17

Richtig, Verhütung ist ein besseres Mittel keine Kinder zu kriegen als eine Abtreibung 😤

6

Verständnis kann ich dir dafür nicht aufbringen.

Wie lange ist die Abtreibung denn her?

Vielleicht verarbeitest du das ganze erst einmal in Ruhe und überlegst erst dann, ob ein weiteres Kind eine gute Idee ist.

LG Luthien mit ⭐

7

Ich muss ehrlich schlucken

8

Guten Morgen!
Ich glaube dass dein Post vielen in diesem Forum unheimlich weh tun wird. Manche warten schon seit Jahren auf die Chance, endlich ein Kind bekommen zu dürfen.
Ich kann sowas leider auch nicht verstehen, aber ich werde es auch nicht verurteilen.
LG

9

Hey,
Wie lang ist der Abbruch denn her?

10

Guten Morgen,
erst einmal Hut ab das du diesen Beitrag geschrieben hast, denn wie man sieht stößt er nicht bei jedem auf Verständnis.
Ich glaube generell ist es Einstellungssache ob man sich für oder gegen einen Abbruch entscheidet. Dazu gehören auch noch Gründe. Aber das ist was anderes.
Um es kurz zu fassen: ich hoffe sehr das ihr nochmal ein Wunder erleben dürft und das du das mit dem Abbruch gut verarbeiten kannst, denn ich glaube eine solche Entscheidung ist immer sehr schwer und sowas braucht Zeit.
Also toi toi toi. Und lass dich nicht runterziehen.
🙋‍♀️