Unerfüllt Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und Trau mich einfach mal in die Runde zu fragen. Mein Mann und ich versuchen seit 2012 unseren Kinder Wunsch zu erfüllen. Wir waren auch schon in einer Kinderwunsch Klinik und wurden wie eine Nummer behandelt das war reinste Abfertigung ganz schlimm. Wir wissen das mein Mann Probleme mit der Schilddrüse hat und er keine 1 mio funktionierende Spermien hat. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden das wir im Freundeskreis nun die einzigen ohne Kinder sind. Meine Schwester ist vor 2 Monaten Mama geworden von einem suesen fratz. Und was soll ich sagen ich beneide sie so sehr. Der Zwerg war nicht geplant. Ich bin 34 mein Mann 40 und ich hab in letzter Zeit wieder so den Wunsch auch Mama zu werden. Ich möchte jedoch nicht mehr in diese Kinderwunsch Klinik. Einige Schwören ja auf Mönchspfeffer und folio forte kann mit da wer von euch einen Rat geben? Wem hat es geholfen welches ist das beste und was muss ich zur Einnahme wissen. Die Hoffnung stirbt zu letzt 😢 aber vielleicht hab ich in diesem Leben auch das Glück so ein kleines Wesen in meinen Armen halten zu dürfen. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden denn er hat mit der kunderplanzng abgeschlossen weil er weis das ich es mir nicht Anmerken lasse aber es mich innerlich Zerwühlt

1

Hey :)
Nimmt dein Mann denn was für die Schilddrüse ? Und es gibt so ein pflanzliches Zeug was die Spermien des Mannes anregen kann (hat ein bekannter genommen und zwei Monate später war seine Freundin schwanger vorher haben sie es auch lange versucht)
Außerdem könntest du auch deine Gerinnunh mal überprüfen lassen, damit könnte es auch zusammen hängen. Hast du auch schon mal deine Schilddrüse checken lassen?
Mir hat jedes Mal zum schwanger werden der Klapperstorchtee geholfen und der Monitor von cb (auch wenn sie nie blieben aber das ist eine andere Sache).
Solltest du einen regelmäßigen Zyklus haben würde ich dir abraten möchspfeffer zu nehmen da dies den Zyklus durcheinander bringen kann.
Folsäure (folio forte) kannst du auf jeden Fall schon einnehmen das ist immer gut wenn man es schon nimmt bevor man schwanger wird (sollte ich auch mal wieder mit anfangen🙈😂).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und alles gute 🍀

3

Was ist das für ein pflanzliches Zeug für den Mann? :)

6

Hallo Vera ich muss mal nachsehen was er nimmt 🙈 bei mir ist alles okay was Schilddrüse Zyklus usw angeht. Ich weis nicht ob ich das mit der Kinderwunsch Klinik nochmal probieren möchte das war so schlrecklich. Ich hab irgendwie noch die Hoffnung das es dich irgendwie auf natürlichen weg geht 😢

weitere Kommentare laden
2

Meiner Meinung nach solltet ihr; also dein Mann und du darüber reden ?! Es kann ja nicht sein das er mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und du nicht. Ich kann dich verstehen aber meiner Meinung nach solltest es ihm sagen, er wird dir sicher ne Stütze sein und wer weiß vllt sagt er nur so das er abgeschlossen hat 🤷🏽‍♀️ Wieso sagst ihm nicht das dein Kinderwunsch groß ist ?

4

Ich bin jemand der sich schnell rein steigert und ich hab Angst das wenn wir in eine Kinderwunsch klinik gehen und es beim ersten Versuch nicht klappt für mich eine Welt untergeht ich steigere mich da immer sehr rein. Bei mir ist alles io hab eine Zyklus von 26-30 Tagen genügend gelb Körperchen und auch meine Schilddrüse ist okay. Mein Mann bekommt Medikamente gegen seine Schilddrüse Unterfunktion

7

Verstehe ich voll und ganz, dir geht es wie mir . Aber auch ich muss da durch, habe heute auch wieder einen Tiefschlag gehabt. Aber Tiefschläge im Leben sollen uns nur stärker machen und in so einer Situation möchte man doch den Mann an seiner Seite haben, mit dem man von Anfang reden kann. Fühl dich doch nicht allein und zerbrechlich wenn du doch eine Stütze (dein Mann) haben kannst.
Bei mir ist auch alles gut habe keine Beschwerden und trotzdem 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Wenn ihr so lange nicht schwanger geworden seid wird euch nichts pflanzliches helfen. Entweder ihr geht ins Kinderwunschzentrum, stellt einen Adoptionsantrag oder akzeptiert euer Schicksal.

8

Habt ihr eine andere Kiwu-Klinik in der Nähe? Vielleicht fühlt ihr euch dort besser aufgehoben?
Aber es ist sicher sehr schwer für dich, sich erneut darauf einzulassen und zuzulassen, dass du eventuell wieder enttäuscht wirst. Und wenn du deinen Mann nicht auf deiner Seite hast, macht es das natürlich auch nicht einfacher.
Rede mit deinem Mann und öffne dich!

10

Wir haben 2 in der Nähe und mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht deswegen bin ich ja do hin und her gerissen oder ob ich es wirklich einfach aktzepieren aollte das es einfach nicht sein soll

15

Ich sehe gerade: das Sperma ist auch nicht so gut.
Da wird vielleicht noch iui möglich sein. Tendenziell aber eher eine icsi.

Weiter kann es sein, dass dein Mann sich verkriecht, verdrängt etc. Er ist ja zumindest mitverursacher (Schilddrüse und spermiogramm).
Das kann ganz schön auf die Psyche drücken. Bei dir siehst du es ja schon
Da müsst ihr erstmal Ran! Danach kann es losgehen. Nicht weil psychisch stabil die Chance höher ist, sondern weil ihr stabil sein müsst um die Zeit zu überstehen.

Wie gesagt, man geht extrem angespannt in eine solche Klinik und es begegnen einem stinknormale Ärzte!
Wenn die auf jeden eingehen, sind die psychisch in kürzester Zeit am Ende.

Mich regt das auch oft auf. Aber so ist es.
Manchmal hat man auch Glück und es ist ein netter Arzt dabei der einfühlsam ist
Aber in der Regel sind sie freundlich aber zügig! Arbeiten nach Fakten.

Für alles andere ist der wichtige und richtige soziale Dienst da!
Man vergisst, dass Ärzte keine pädagogische oder therapeutische Ausbildung haben.
Es sind im Grunde Handwerker ;-)

11

Habt ihr denn schon mal eine iui oder icsi gemacht?

13

Das tut mir leid für euch. 7 Jahre ist sehr lang.

Ohne genaue Untersuchung wird aber wenig möglich sein. Es gibt zig kiwu Kliniken.
Vielleicht ist eine andere besser.
Ohne werdet ihr wahrscheinlich nicht erfolgreich.

Aber am wichtigsten ist es, dass ihr erstmal einen Nenner findet! Ihr könnt den Kinderwunsch nicht einseitig leben und verfolgen. Du kannst ihm nicht einfach ein Kind unterjubeln wenn er keins will.
Und ! Die kiwu Zeit mit eventuell künstlicher Befruchtung oder ähnlichem ist die Psychohölle!! Das geht nur mit Rückhalt und Verständnis füreinander!
Also redet miteinander.
Danach müsst ihr rausfinden woran es liegt

18

Oh man fühl dich gedrückt. Es tut mir so leid meine Schwester hat 2 Mal ein Kind bekommen als ich meinen ersten Kinderwunsch hatte und das zweite Mal hat man es mir mitgeteilt da haben mein jetzt Exmann und ich es schon 9 Monate versucht. Ich bin 34 habe Haschimoto Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse und dachte nie das ich so einfach schwanger werden würde ich habe mit meinem Ex 3 Kinder. Mein neuer Partner ist 41 hatte schon einen Herzinfarkt und was soll ich sagen Pille nicht mehr genommen und zack schwanger. Ich wünsche euch viel Glück

19

Dein Mann sollte auf jeden Fall die Schilddrüsenprobleme in den Griff bekommen und wir haben Amitamin fertilsan M genommen. Dadurch ist sein Spermiogramm deutlich besser geworden.
Alles Gute

20

Ich kann dich verstehen.
Uns geht es ähnlich. Wir versuchen es seit 8 Jahren. Ich habe PCO, mein Mann seine Schwimmerlis sind auch nicht die besten. In der Kiwu waren wir auch, es war der Horror! Nach der 1.ICSI konnte und wollte ich da nicht mehr hin, der Arzt hatte sie nicht mehr alle. Hat mich beleidigt usw...

Nungut.
Mein Mann nimmt nun im zweiten Monat FolioMen. Da ist so einiges drinne und hat einen guten Preis (Um die 10-12 Euro).
Man sollte 3 Monate abwarten und dem ganzen Zeit geben, weil sich die Schwimmerlis in der Zeit erneuern.
Da wir das ganze eh entspannt angehen und wir uns nicht mehr unter Druck setzen möchten, tun wir das. Wir werden sehen, ob es mit der Zeit etwas bringt.

Versucht ein wenig Abstand zu nehmen von dem ganzen Thema. Ich weiß, es ist hart, wenn alle um einen herum schwanger werden. Bei mir führte dies damals zu starken Depressionen und erst dann habe ich bemerkt, dass ich von allem mal ne Pause brauche. Keine Foren und Facebookgruppen mehr, mal 1-2 Monate herzelpause gemacht, mich nur auf mich konzentriert. Anfangs war es schwer, aber mittlerweile bin ich froh es gemacht zu haben!
Du kannst aktuell nichts an der Sache ändern.
Schlag deinem Mann die Tabletten vor und sag ihm, dass es nur besser werden kann. Die Schilddrüse ist hoffentlich mittlerweile eingestellt bei ihm.

Und sei ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass du damit noch nicht abschließen kannst, du aber eine Nummer runter schaltest. Vielleicht tut ihm das auch gut, für Männer ist es ganz schlimm "daran schuld zu sein". Wenn er merkt, dass du dich entspannst, tut ihm das sicherlich gut.

Alles liebe!