Wie kann ich den Eisprung Unterstützen?

Hallo ihr lieben

Hab eine frage meine zweite zyklus hälfte ich die letzten 3 monate immer genau 10 tage lang. Mein zyklus ist regelmäßig 28 tage. Also liegt es an einem recht späten eisprung der ist immer am 18. ZT. Kann man i was machen das der Eisprung unterstützt wird ? Damit er 1-3 tage früher kommt?

Ich habe diesen monat mit mönchspfeffer angefangen aber bisher keine Änderung.

Würde mich über antworten und Erfahrungen sehr freuen. 🤗

Lg ☺️

1

Huhu nur zur Info mönchspfeffer entfaltet seine Wirkung im Durchschnitt erst wenn man ihn komplett 3 Monate durchgehendeingenommen hat 😉
Lg

2

Danke ja das weiß ich ☺️

7

Ach so okay 👌

3

Hallo,
Himbeerblättertee oder Tabletten in der 1. ZH soll helfen. Schau mal bei www.kindeshalb.de da steht einiges über natürliche Sachen.
Viele nehmen Ovaria Comp. - das hat meinen Zyklus mal komplett durcheinander gebracht...
Ansosnsten Bryophyllum in der 2. ZH, das werde ich jetzt mal probieren. Aber auch Frauenmantel soll gut sein.
Es gibt ja so einiges an Tees. Bin letztens auch über ein Produkt gestolpert das heisst Zyklus Balance 1+2. Würde ich ggf im nächsten Zyklus testen.
LG und viel Erfolg 🍀

5

Ok danke werde mich auch der seite mal schlau lesen ☺️
Habe am 10.5. auch einen FA termin mal sehen was die sagt. Wollte mich schonmal vorbereiten falls sie noch nichts machen will.

4

Nicht die 1. Zyklushälfte ist das Problem, sondern die 2. Die scheint ja etwas kurz! Du solltest in der 2. Zyklushälfte gegebenenfalls mal Blut abnehmen lassen um eine Gelbkörperschwäche auszuschließen. Solltest du doch eine haben, könntest du diese medikamentös unterstürzen.

Käme dein Eisprung ein paar Tage früher, würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein paar Tage früher deine Mens bekommen!

6

🤔 mmh so habe ich das noch garnicht betrachtet. Ok also eher die zweite ZH unterstützen.
Messe extra tempi damit ich genau weiß wann mein es war um eine Veränderung festzustellen. Aber leider immer das selbe spiel ab ES +8 sinkt die tempi und dann kommt die mens ein paar tage später.

8

Du meine ES sind fast immer so spät erst bzw meisten ab zt 20 aufwärts. Ich wurde zt 21, 24 und 27 schwanger mit meinen kids. Also darauf kommts nun wirklich nicht an. Für mich ist bei dir eher das problem zu sehen dass deine mens zu früh kommt. Wahrscheinlich brauchst du progesteron

9

Ok mmh hoffe meine Frauenärztin sieht das auch so und untersucht in diese richtung 🙈
Mir kommt es halt auch komisch vor.

10

Krankhaft ist es jedenfalls nicht wenn bei dir hormonelle sonst alles passt und du Eisprünge hast. Meine kam ja mit pco und som mist...aber die scheint nich mal zu wissen was das ist-.-nur weil zyklen länger als 28 tage sind heist es nicht dass es krankhaft ist oder man nicht schwanger werden kann

weitere Kommentare laden