Frauenarzt Schwangerschaft übersehen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, bin grade super aufgeregt. Wir versuchen seit Dezember schwanger zu werden. Mein Zyklus war auf einmal so durcheinander. Ich war am Gründonnerstag beim FA zur normalen Krebsvorsorge. Wir haben darüber gesprochen, dass ich schwanger werden möchte. Beim Ultraschall meinte er nich, dass meine Tage bald kommen würden. Seitdem war ich total geknickt, weil mein Zyklus nicht enden wollte. Heute bei Tag 41 habe ich nochmal einen Test gemacht. Ich kann gar nicht sagen, warum. Und jetzt ist der positiv!!!!! Aber hätte der Arzt eine Ssw da nicht schon gesehen? Bin ganz besorgt. Falls jemand was weiß und mir tatsächlich am Feiertag antwortet, bin ich total dankbar!

1

Nö, ich glaube dein Arzt hätte da nicht unbedingt was sehen müssen. Vllt warst du grade erst so früh, dass die Schleimhaut sich aufgebaut hat oder so und man sonst noch nix sehen konnte.

Wie lang gehen deine Zyklen denn sonst?

9

Danke für deine Antwort! Mein Zyklus war recht zuverlässig 28 Tage. Und dann war der vorletzte 31 und der letzte 34.

13

Na dann waren sie ja sehr lang, also warst du quasi sehr früh beim Arzt, da kann er noch nichts sehen 😊

2

Hallo.
Ich vermute das bei einem Schall auf der Bauchdecke (noch) nichts zu sehen war. Am Anfang wird ja immer vaginal geschallt.
Der Test ist aber mit als eindeutig positiv.
Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch und du solltest noch einen Termin ausmachen.
Alles Gute ☘️☘️☘️

10

Das war vaginal. Ich bin auch schon wieder gefasster. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet. Weiß auch nicht, warum ich den Teat gemacht habe. 🤷🏼‍♀️ Danke für deine Antwort

3

Vor der 6ssw sieht man meist nichts oder nicht viel. Wenn du da also erst ssw 3-5 warst, hat er eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und sonst nichts. Und ja, die geht ja normalerweise dann bald ab. Außer es hat sich was darin versteckt ;-)

11

Meine letzte Schwangerschaft ist ewig her. Ich war vollkommen geschickt heute morgen....😂

4

Bei Zyklustag 41 kann man meistens noch nicht viel sehen.
Bei mir war erst an Zyklustag 44 was zu sehen (Fruchthöhle) 😉vorher sieht man oftmals nur aufgebaute Schleimhaut was auf alles hindeuten kann 😂
Ruf morgen beim Gyn an und sag dein Test ist mehr als eindeutig positiv und du brauchst einen neuen Termin 🍀😉

12

Danke für die liebe Nachricht! Eigentlich weiß man das ja alles selber. Aber mein Hirn war vor Freude ausgeschalten.😉

5

Am Gründonnerstag hätte er vermutlich weder vaginal noch über die Bauchdecke etwas sehen können. Da kann man erkennen, dass ein ES stattgefunden hat und die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, mehr nicht. Weißt du denn, wann dein ES war? Der SST ist eindeutig positiv, aber vermutlich würde man auch jetzt nicht mehr sehen als eine kleine Fruchthöhle. ☺️

14

Danke!

6

Herzlichen Glückwunsch!!
Wir sind ca gleich weit(bin 5+6SSW), am Gründonnerstag sollte meine Regel kommen, wäre jetzt am 43. ZT. Mein Test war Ostersonntag auch sehr deutlich positiv, war am letzten Donnerstag bei 5+0 beim Arzt, da sah man die Fruchthülle.

So früh könnte dein Arzt nichts sehen, nur die hohe Schleimhaut, die für ihn auf dir bald einsetzende Regel aussah. Er ist ja kein Hellseher 😁.
Liebe Grüsse !

7

Sorry für die Tippfehler..Das doofe Handy..

15

Danke für die Nachricht. Musste mich sammeln😂 Ist es dein erstes?

weitere Kommentare laden
8

Dann gleich noch mal hin zum Arzt und ich drück die Daumen! So früh muss man noch nix gesehen haben, aber ist es nicht normal dass der Arzt auch so einen Test macht, routinemäßig?
Will keine Angst machen, aber auch bei einer Eileiterschwangerschaft hat man einen normal positiven Test. Also schnell überprüfen lassen.

16

An sowas denke ich leider auch immer gleich. Mal sehen. Jetzt freu ich mich erstmal! Und sag es heute Abend meinem Mann- nur wie😂

18

Hallo.
Mir ist fast das gleiche passiert.
War beim FA und hatte mit ihm wegen kinderwunsch gesprochen, er hatte dann Ultraschall gemacht und meinte nur das meine Tage kommen (hochaufgebauteschleimhaut).
War dann zuhause und habe einfach so ein Test gemacht - positiv.
Aber es war halt sehr früh, das der FA dachte das meine Tage kommen und konnte deshalb das nicht sehen.
Bin jz auch schon in der 18ssw. Also herzlichen Glückwunsch:)