Alle im Umkreis schwanger

Hallo mein Mann und ich probieren seit 2016 schwanger zu werden alle meine Freunde sind schwanger oder wieder schwanger gestern sagte mir meine beste Freundin das sie jetzt auch schwanger ist ich freue mich für die alle auch wen viele von denen keine Kinder wollten wie geht ihr damit um ?
Ich muss immer weinen wen ich von anderen höre "ich bin schwanger"

1

Ist bei mir auch so. Ich bin wirklich die allerletzte...

Heulen muss ich nicht. Traurig bin ich aber schon. Ist ja auch normal bei so einer emotionalen Angelegenheit...

Wenn man aber mal seinen Blickwinkel ein bissle erweitert gibt es auch vielem glückliche kinderlose Paare.

Weiß ja nicht wie alt du bist. Im meinem Umkreis bewegt sich alles von 35 - 55. Da sind etliche langjährige kinderlose Partnerschaften.

Aber einige Frauen in meinem Alter (39) legen jetzt noch mal alle nach und bekommen ein Kind oder ein zweites Kind...

Das schmerzt schon a weng. Gerade auch, weil es bei allen so fix geht...

3

Bei mir werden die Freunde durch einen "unfall" schwanger oder sagen sie wollen jetzt anfangen und zack sind die schwanger bei uns klappt es nicht

2

Das is ein scheiß Gefühl!!! Ich kenn das auch, zumal mit jedem nicht klappenden Zyklus man das Gefühl hat, alle aber wirklich alle um einen herum werden schwanger oder sind wieder schwanger, nur bei einem selber klappts net. Als ich meine Sternchen hatte war das dann immer sehr schwer wenn dann Jemand sagte, "ich bin schwanger", hab da oft mit den eigenen Tränen gekämpft, obwohl ich mich für jeden freue. Aber ein wirkliches "Rezept" wie man damit am besten umgeht, gibt es glaub leider net.....
LG

6

Bei mir im Umkreis sind jetzt 9 oder 10 schwanger
meine Schwester bekommt zum 3 mal ein Kind was nicht gewollt ist
Die eine Freundin hat jetzt innerhalb eines Jahres das zweite Kind
Die anderen ziehen alleine ihre Kinder groß weil sie durch einen Party "Unfall" schwanger worden

4

Deine Zeit wird kommen! Auch wenn es oft sehr anstrengend ist. Wie sollte es auch anders sein, ein Kind ist so ein Herzenswunsch.

Ich selber habe 9 Jahre Kinderwunschzeit hinter mir, in dieser Zeit hatte ich einige Fehlgeburten zu verkraften und jetzt endlich, nach 9 Jahren sind wir anscheinend auch endlich dran und dürfen hoffentlich ganz bald unsere Maus in den Armen halten.
Auch wenn es mir schwer gefallen ist, ich hab versucht die Hoffnung nicht aufzugeben und als es dann wirklich gut aussah haben sich alle soo sehr für uns gefreut das ist richtig schön

Lg, Kiko mit Svea 37+4

5

Hier gucken sich die Partner nur an und schon ist sie schwanger 😭 Ich freue mich, aber es tut schon weh. Vor allem wenn dann wieder die Mens kommt und warten angesagt ist. Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt.
ABER irgendwann sind wir alle auch dran ❤️

7

Ich fühle mich auch jedes Mal schlecht obwohl ich das Glück der anderen total mitfühle und ich es total gönne.
Was das Alter angeht habe ich zum Glück noch Zeit aber nicht mal das beruhigt einen, das macht mir tatsächlich eher noch mehr Stress. Man kann so einen Wunsch, ist er einmal da, nicht mehr ausblenden

8

An meim Alter liegt es auch nicht aber ich möchte so gerne Kinder haben und mich macht es traurig das es nicht klappt seit 2016

9

Guten morgen meine Liebe,

ich habe erst gestern dazu einen Post veröffentlicht, denn auch mir geht es zur Zeit so. Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass eine enge Freundin schwanger ist und wir haben immer sehr viel Kontakt. Nun ja, was soll ich sagen, ich habe auch viel geweint und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich weiß bis jetzt nicht wiebich dankt umgehen soll wenn wir uns heute sehen.
Auch ich gönne es ihr, nur auf meiner Brust liegen gefühlt 1000 kg steine.
Ich habe auch kein Mittel dagegen, das muss ich wohl durchstehen den Schmerz.
Genau an meinem Geburtstag muss ich wieder zum Bluttest und ich weis ez schon das er negativ sein wird. Manchmal verliere ich die Hoffnung.

liebe Grüße julia

10

Bei mir ist es auch so das alle in meinem Umfeld schwanger sind.
Für die einen freue ich mich da sie selber lange probiert haben, bei den anderen kann ich nicht 100% sagen das ich mich freue. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll- es kamen so Sprüche wie : na toll wir wollten doch erst im Sommer schwanger werden und nicht jetzt..
Ach bist du schwanger wirst- dann kannste die Sachen von mir haben.. ( zu mir, Jahr 2017 probiert leider 3 fg & seit Januar 19 wieder dabei) ect pp..

Weinen muss ich nicht, wenn mit wieder jemand sagt das er schwanger ist.. aber innerlich bin ich traurig und denke mir warum klappt es bei uns nicht ? Wir probieren es schon lange.. 2 Ma‘s und ein kleinen Krümel dessen Herz aufgehört hat zu schlagen.. das war 2017.
Seit Januar sind wir jetzt wieder dabei, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Aber andersrum denke ich mir: vielleicht müssen wir jetzt was länger warten aber haben dafür endlich mal Glück und dürfen unseren kleinen Schatz endlich gesund und munter in unseren Armen halten 😍

Wir müssen versuchen positiv zu denken, so schwer es auch ist. Aber irgendwann wird es bei uns allen auch klappen🍀 jeder Monat ist wieder einer voller Hoffnung und diese stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich wünsche uns allen das wir auch bald positiv testen und eine schöne kugelzeit haben🥰

11

Bei uns ist es leider nicht so leicht wir können auf normalem weg keine Kinder bekommen leider es liegt an meinem Mann