Gleitgel bei Kinderwunsch

Guten Abend :-)
Wir haben den ersten üz hinter uns und hatten Babyöl zur Hilfe, jetzt habe ich gelesen das gel und Öle die Spermien total beeinflussen.
Gibt es ein Gleitgel was die Spermien nicht beeinflusst? Es muss kein Kinderwunschgleitgel wie preseed oder Ritex sein. Wenn es natürlich nichts anderes gibt dann bestelle ich sowas, aber es gibt doch sicher Gleitgele die einfach alles so lassen wie es ist oder?

1

Ritex soll doch gut sein habe ich auch

2

Conceive Plus finde ich besser als Ritex.

3

Du musst mal nach Gelen auf Wasserbasis schauen. Es steht aber auch immer dabei, wenn es Spermien abtöten könnte.

4

Huhu
Ich kann dir absolut Prefert- Gel empfehlen
😊

5

Ja, Babyöl ist wirklich keine gute Idee, da der PH-Wert stimmen muss.

Wir nehmen Ritex, ist gut aber halt sehr teuer.

6

Das habe ich jetzt mal bestellt, in den meisten anderen Beipackzetteln steht das es die Qualität beeinflusst. Danke für eure Hilfe

7

Liebe piyosha,

ich berichte kurz von meiner Erfahrung.

Wegen riesiger Angst niemals schwanger zu werden, weil ich "schon" #omi#zitter 34 bin und meinem Freund miese Spermien unterstellt habe, besorgte ich das Ritex Kinderwunsch Gleitgel (im dm gekauft).
Gewohnt waren wir Babyöl, das fanden wir eigentlich immer am besten. Haben aber um den ES Ritex verwendet, was nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat...

In einem Zyklus hatte mein Freund eine kleine Verletzung und konnte nur, wenn wir reichlich Öl verwendeten, weshalb ich den Zyklus komplett abgeschrieben habe.

Ende vom Lied: im Öl-Zyklus ssw geworden.
Ich denke aber, dass so ein spezielles Gel bei nicht so einwandfreiem Spermiogramm probiert werden sollte.
Falls es einem Spaß macht auch immer ;)

Öl verhindert also keine SSW!