Inositol

Hallo ihr lieben, aufgrund meines ganzen hormonchaos Post Pill mit unregelmäßigen Zyklen 30-45 Tage und fraglichen ES habe ich heute das erste mal inositol genommen. Pco habe ich nicht. Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt. FA mejnt, Geduld , unter einem Jahr bräuchte man keine weiteren Untersuchungen machen. Geduld ist bei mir schwierig aktuell, Wunsch nach einem Baby sehr gross 👍 gibt es unter euch welche, dir inositiol nehmen, ohne pco? Wann habt ihr Veränderungen gemerkt und wie? Liebe Grüsse :)

1

Mein erster Zyklus mit Clavella war schon 10 Tage kürzer als der vorige (45 statt 55) und ab dem zweiten war alles regelmäßig, 32 Tage.

Kann es nur empfehlen.

LG Luthien mit ⭐

2

Hast du pco? Bin gespannt! Schaden kann es ja nicht.. bei Ovaria dachte ich das allerdings auch, und dann hatte ich den Zyklus mit der Dauerblutung... Habe das Gefühl, da besteht ein Zusammenhang ...

3

Ich bin zwar seit über einem Jahr in der Kiwu-Klinik, aber ob ich PCO habe oder nicht, könnte mir noch keiner sagen. Es spricht vieles dagegen (Hormone okay abgesehen von einer leichten GKS, kein Übergewicht, keine Behaarung) und weniges dafür (leicht verlängerte Zyklen, Eibläschen im US sichtbar).

weitere Kommentare laden
4

Ja ich nehme auch inositol merke kein Unterschied außer das ich seit 32 Tage meine Freude habe

6

Periode

8

Warst du beim Arzt? Ich hatte nach Ovaria meine Periode 21 Tage, habe dir aufgehört..bekam vom Arzt Duphostan, dann hörte die Periode auf

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Ich habe kein PCO und nehme Inositol.
Ich habe eine Gelbkörperschwäche. Da die Ursache hierfür in der Eizellreifung liegt, nehme ich Inositol.
Mein Zyklus ist allerdings regelmäßig, mit ES zwischen ZT 18-20.
Ob es tatsächlich was bringt, weiß ich nicht sicher, aber ich fühle mich gut damit.
Zusätzlich nehme ich noch Omega 3, Vitamin D und natürlich wie hoffentlich jede mit KiWu Folsäure.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen