Wie lange habt ihr nach natürlichem Abgang gewartet?

Hallo ihr Lieben,
lange hat mein Glück leider nicht angehalten. Ich habe eine Woche nach dem positiven Test Blutungen bekommen 😢
War am Wochenende auch im Krankenhaus und hatte einen Abgang in der 6. SSW. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie sehr es einen trifft, auch wenn es noch so frisch war. 💔
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. hat die Ärztin im Krankenhaus mir gestern gesagt, wir sollen jetzt 2-3 Monate warten, bis wir wieder “loslegen”, damit die Gebärmutter sich erholen kann. 🙁 ist das wirklich erforderlich? Im Internet steht auf so vielen Seiten, dass man auch direkt danach wieder starten könnte (wenn man seelisch dazu in der Lage ist)

2. sollte ich mich auf Gelbkörperschwäche und/oder Schilddrüsenunterfunktion testen lassen? Ich habe so Angst, dass ich das ganze nochmal durchmachen muss und es bei der nächsten Schwangerschaft wieder nicht klappt 😰
Habe erst nächste Woche meinen Termin bei der Frauenärztin, werde sie das natürlich auch fragen, aber wollte mal eure Erfahrungen hören.

Sorry für den langen Text!
Liebe Grüße

Wie lange warten?

Anmelden und Abstimmen
1

Das tut mir leid! Mein Beileid!!!
Ich war bei 6+4 als das Herz aufhörte und ein Tag danach hatte ich meine AS.
Wir lassen mein Körper entscheiden ob er soweit ist oder nicht.
Wir verhüten nicht und ich hatte/habe nun mein ES.

Macht es so wie ihr bereit dafür seit!!!
Wünsche euch alles gute!

4

Ich war genauso weit, da haben wir ja echt das gleiche durchmachen müssen 🙁 nur dass bei mir auf die AS verzichtet wurde. Auch dir mein Beileid.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich denke auch, wenn der Körper nicht bereit wäre, würde man ja auch nicht schwanger werden. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt und alles gut läuft!

7

Danke!
Ja ich wollte aber auch die AS, weil ich es nicht ertragen hätte solange zu warten bis es irgendwann von alleine geht...
Das hätte ich nicht überstanden.
So war es für mich am besten.

Naja mal schauen was die Tage so die Temperatur so sagt 😍

Hatte Sonntag heftige Unterleibsschmerzen ca 2 std, gestern und heute zwickt es leicht im Unterleib

weiteren Kommentar laden
2

Hallo erst mal tut es mir leid... ich würde mal sagen wie ihr es für richtig hält, ich hate im Oktober 18 eine FG mit AS in der 10ssw da hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Meine Fa meinte dann wir können gleich los legen, die im Krankenhaus meinten 3 Monate abwarten. Wir haben nicht verhütet ich habe nach 52 Tagen meine mens zum ersten mal wieder bekommen seid März versuchen wir es wieder schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg, hoffe das es diesmal klappt bin heute es+2. Ich denke das mein Körper noch nicht bereit ist das wegen werde ich nicht schwanger ich glaube wenn der Körper so weit ist dann wird es klappen bin immer bein ersten üz schwanger geworden lg🤗

5

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Ich denke auch, dass wir es so machen werden. Drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat bzw. bald klappt! 🍀

3

Ich hatte im März auch in der 6. Ssw einen Abgang. Man muss keine Monate warten das ist total überholt. Bin jetzt übrigens wieder schwanger. Heute 6+1 und alles ist top. Also ich habe nicht gewartet. Muss man in der 6.ssw auch nicht. Dafür war die Ss zu früh. Wenn man 12. Ssw oder noch später war dann kann man warten in Betracht ziehen aber so früh ist das überholt

6

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Genau so hab ich es nämlich auch auf vielen Seiten im Internet gelesen. Es hatte mich zur so irritiert, dass die Ärztin da strikt bei ihrer Aussage geblieben ist

8

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Dieses Mal wird alles gut gehen 🙏🏼

weitere Kommentare laden
14

Es tut mir leid das auch Du das durchmachen musstest.
Hatte im Januar einen frühen Abgang in der 5.SSW.
Meine FA meinte evtl eine Periode abwarten oder, wenn wir seelisch dazu bereit sind, können wir auch gleich weitermachen. Das haben wir auch😉
Bin jetzt wieder schwanger bei 5+5❤️ und hoffe das diesmal alles gut geht.
Wenn Du einen Hormonstatus machen willst dann sag das Deiner FA.

16

Das klingt doch super! Herzlichen Glückwunsch! Es wird sicher alles gut gehen! 🙏🏼
Hast du denn einen Hormonstatus machen lassen? Eigentlich macht man das ja erst wenn es länger nicht geklappt hat oder? War nur so unschlüssig, da ich so Angst habe, dass der Abgang passiert ist, weil bei mir etwas nicht stimmt. Aber es haben ja leider so viele Frauen Fehlgeburten 🙁 aber bei genauso vielen ging danach ja auch alles gut 🙏🏼

18

Danke😘
Ja, ich habe einen Hormonstatus machen lassen. Wir haben das üben für das 2.im November 2017 angefangen und da ich sehr bald 40 werde, habe ich mich im Januar nach dem Abgang dazu entschlossen.
Ich habe sehr niedrige Östrogen und Progesteron Werte.
Wie lange übt ihr denn schon?

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 9. SSW.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, eine Periode abwarten und dann sofort wieder loslegen. Der Körper ist wohl nach einer Fehlgeburt die ersten 3 Monate besonders fruchtbar da der Körper noch auf " schwanger" programmiert ist.

Was soll ich sagen, nach 15 Jahren üben, mit 40 durfte ich am 01.04.19 erneut positiv testen.
Bin jetzt 6+6.

Also, wenn es von der Psyche,auf beiden Seiten, her okay ist, dann wartet nicht.

Kann Dir noch den Tip mit dem Temperatur
messen geben.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

17

Wow, das klingt super! 😍 herzlichen Glückwunsch!
Vor 2 Tagen hätte ich es tatsächlich noch nicht für möglich gehalten, aber seit gestern geht es echt bergauf und ich habe wieder neuen Mut geschöpft 🙏🏼
Hoffe, dass ich genauso schnell wieder positiv testen darf und dann alles gut geht 🙏🏼

20

Ich weiß wie Du Dich gerade fühlst.
Habe am Anfang, sobald ich Zuhause war, Rotz und Wasser geheult.
In den 3 Wochen danach habe ich mich auch sehr zurückgezogen. Auch mein Mann hatte keine Chance an mich ran zu kommen.

Wenn ich ehrlich bin, ich habe in der Zeit danach keinen Sex aus Spaß gehabt. Mir ging es nur darum möglichst schnell wieder schwanger zu werden. 🤷🤦

weiteren Kommentar laden
24

Ach Quark, gerade bei einem natürlichen Abgang ist es quasi nur wie eine verspätete Mens. Mein 1. Abgang war auch 1 Woche nach NMT und der 2. war in der 10. SSW. Beide waren natürlich abgegangen und der Gyn fragte gleich, ob wir es weiter versuchen wollen, da sich ein ES anbahnte...
Viel Glück #klee