Wann GV nach Gebärmutterspiegelung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern an ZT 10 eine Gebärmutterspiegelung gemacht bekommen. Dabei ist eine Verklebung im oberen Bereich mit Flüssigkeit gelöst und die Gebärmutter etwas geweitet worden. Nun habe ich seit heute kaum mehr Blutungen, Schmerzen werden weniger und die Luft im Bauch hat schon um die Hälfte abgenommen. Ich musste über Nacht im Krankenhaus bleiben und wurde dann heute entlassen. Obwohl der Arzt dazu nichts gesagt hat, steht auf den Entlassungspapieren, dass 15 Tage Verzicht auf GV empfohlen werden. Habe ich aber erst gesehen, als ich schon zuhause war. Soll ich also den ES diesen Monat ziehen lassen?😢 Der wäre normalerweise an ZT 15. hat jemand Erfahrungen? Muss zusätzlich nun 7 Tage Antibiotika nehmen. Ich hatte eigentlich vor, an ZT 14 Bienchen zu setzen, falls bis dahin keine Probleme mehr auftreten.
Danke 🍀

1

Schau mal ob dein ES wirklich an ZT 15 kommt oder später. Wegen Narkose etc ja möglich, dass sich alles verschiebt.
Ich würde warten, weil evtl löst dir der GV wieder Blutungen aus.

3

Ja da hast du recht, vielleicht verschiebt sich alles. Ich denke auch, dass ich wohl mal abwarten werde...

2

Hey, ich hatte am Donnerstag BS Und GS. Die Frage hat mich auch iwurw beschäftigt. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen definitiv bis zum Kontrolltermin abzuwarten (nächsten Dienstag) und dann noch mal zu fragen.

Wenn das so im Brief steht, wurde ich dem Folge leisten. Bringt doch niemandem etwas, wenn es zu einer Infektion oder ähnliches kommt.

4

Danke für deine Antwort. Klar bringt eine Infektion niemandem etwas. Es ist halt nur etwas frustrierend, warten zu müssen...

7

Das kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen. Geht uns ja auch so. Aufgeregt bin ich auch etwas... Ob es jetzt vllt klappt..

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte meine BS an ZT 5 und 1 Woche später GV zum Es, aber hatte auch 2 Tage keine Blutung mehr. Meine Ärztin meinte sobald ich mich wieder fit fühle, keine Schmerzen mehr habe und keine Blutungen, dann dürfte ich wieder loslegen.

6

Danke, das hört sich ja gut an. Hat es denn bei dir in dem Monat der BS geklappt?

9

Das weiß ich erst in 5 Tagen 🙌😅

weitere Kommentare laden