Ovulationstests vs. Clearblue Monitor

Nachdem ich heute morgen wieder negativ getestet habe(weiss aber auch nicht 100%wo ich stehe) haben wir uns Grad gefragt ob der clearblue Monitor ne idee für uns währe.bisher haben wir immer mit ovus getestet.
Bei Amazone kann man natürlich viel lesen von das Teil ist super, über hat damit schnell geklappt über ist viel besser als ovus...Ich bin aber etwas kritisch gegenüber solchen Bewertungen... daher jetzt die Frage...was findet ihr besser?welche Vorteile bietet es ? Ist es wirklich nicht nur teurer sondern auch besser?
Ps:meine ovus sind IMMER zwischen zt 12 und 14 positiv ganz egal ob mein Zyklus mal 28 oder 31 lang ist.so langsam bin ich mir nicht sicher ob das alles so stimmt.

Ovus vs. Clearblue Monitor Vor und Nachteile

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Ich habe einen Zyklus normale ovus gemacht und wurde einfach nicht schlau draus. Es war einfach nur ein Striche raten und dieses vorher nix trinken und kein Pippi machen Stresste mich total.

Ich habe mir dann den monitor gekauft und bin total begeistert. Kein Striche raten. Er hat mir super alles angezeigt, selbst im 1 Zyklus und ich wurde auch damit schwanger. Was natürlich nicht nur an dem monitor lag.

Er ist zwar teuer aber für mich war es das Geld wert. Würde ihn immer wieder besorgen und gebraucht ist er echt bezahlbar.

Liebe Grüße.

2

Der Monitor kann auch nichts viel anderes als Ovus. Er misst LH und Östrogen.

Würde dir eher raten, Temperatur zu messen. Dann siehst du +/- 1 Tag genau, wann der ES war und wie lange die 2. ZH dauert.

LG Luthien mit ⭐

4
Thumbnail

Hänge mal den Kalender von diesem Monat an.Dachte eigentlich ich bin schon weiter 🤔und war sauer das der Test heute morgen negativ war.am 16 war der ovu positiv am 17 mittags negativ und Abends wieder positiv das macht mich irre.
Tempi messen hab ich auch schon überlegt wir hatten darüber auch schon geschrieben ABER da wir ja keinen Sex haben zum schwanger werden brauche ich halt auch vorher ne richtlinie wann der ist.und ich weiss nicht ob ich konsequent genug bin dafür 😂

5

Tut mir übrigends echt leid das ich nen neuen Post aufgemacht hab hab leider erst beim weiter runter scrollen gesehen das ein sehr ähnlicher Beitrag heute Vormittag gepostet wurde. So weit runter hatte ich nicht geguckt 😞

weitere Kommentare laden
3

Also, ich benutze beides schon ziemlich lange. Schön finde ich, dass du beim CB auch den Anstieg des Östrogens sehen kannst. da weiß ich dann schon, dass der ES langsam im Anflug ist.
Allerdings sind Ovus auch ausreichend und wesentlich preiswerter.
Über den Tip von Luthien würde ich auch mal nachdenken -Temperatur messen.
LG

6

Ich habe den clearblue eigenlich zum verhüten benutzt und bin jetzt in der 20. Woche schwanger 😂😂😂

7

Ups🤣 aber trotzdem herzlichen Glückwunsch 😉

25

Danke dir ;) dir alles gute :).

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin auch der Meinung, dass du deinen Zyklus mit Tempi messen überwachen solltest. Ein positiver Ovu heißt nicht, dass auch ein ES stattfindet bzw stattgefunden hat.
Außerdem würdest du ne Menge Geld sparen, denn diese Dinger sind echt kostenintensiv.
LG

9

Ich lese mir das Grad parallel nochmal durch im Netz.
Gut testen in welcher Form auch immer muss ich da wir nur 2-3 mal im Monat die Möglichkeit haben Schwimmer auf den weg zu schicken.

Würdest du vielelicht mal über den Kalender gucken können und mir sagen wo ich eigenlich jedenfalls nach ovu stehe? Wie gesagt am 17 war er tagsüber negativ und Abends nochmal positiv die nächsten Tage dann negativ und auch kein spinnbarer zervix mehr.

27

Da der Ovu am 17. nochmals positiv war, ist es gut möglich, dass der ES 12 - 36 h später stattgefunden hat.

weitere Kommentare laden
15

Hi darf ich fragen ob ihr eine Regenbogenfamilie gründen wollt? Wir sind nämlich auch dabei. Würde mich über Antwort freuen. Liebe grüße Steffi

18

Ja genau . Aber wir sind auch schon eine 😉 aber jetzt soll es nochmal einen Nachzügler geben aber das will diesmal nicht so schnell klappen wie sonst.

21

Oh das ist schön Glückwunsch. Wir haben jetzt unsern vierten Durchlauf und leider hab ich heut meine Regel bekommen. Du benutzt auch den Monitor oder? Es will einfach nicht klappen 🥴
Wielang hat es beim ersten mal gedauert?

weiteren Kommentar laden
24

Ich hätte noch einen CB Monitor zu verkaufen. 😊
Gerne PN falls Interesse.