Total verzweifelt.. (etwas lĂ€nger..) 😔

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob ich damit richtig bin in dem Forum, aber irgendwie muss ich das einfach mal loswerden. Und manchmal hilft es ja, sich sowas von der Seele zu schreiben!
Mein Partner und ich (29 + 26) sind voll in der Familienplanung drin.. Nun ja, noch. In diesem Zyklus steckt so viel Hoffnung.
Kurz zur Vorgeschichte.. mein Partner bekam leider Krebs vor ĂŒber einem Jahr, hat dies mit Chemo und Bestrahlung aber „gut weggesteckt“ - nach einiger Zeit „durften wir ja wieder“. Jetzt der Schock: eventuelles Rezidiv... er sollte nach der letzten Behandlung eigentlich unfruchtbar sein, was aber wohl nicht der Fall ist. Somit habe ich die Hoffnungsschimmer aufgegeben und wir hatten es probiert. Nur wenn jetzt wieder ein Rezidiv dort ist, war‘s das doch sowieso.. ich bin nervlich ziemlich am Ende momentan muss ich sagen.
Eigentlich sollte ĂŒbermorgen spĂ€testens mein Drache kommen. Mal sehen ob er kommt oder nicht đŸ˜„ momentan warte ich darauf das meine BrĂŒste wehtun, so wie immer vor der mens. Aber ich hab weder Ausfluss wie sonst (eher staubtrocken, vereinzelt mal n trĂŒbes tröpfchen wenn ĂŒberhaupt) noch sonst was. Mir ist nur mal unterschwellig ĂŒbel und Alkohol ist auch „bĂ€h“ 😄 aber Druck im UL und manchmal stechen rechts ist da.. ist vermutlich eh alles nur PMS, aber was soll’s. Manchmal kann das Leben wirklich unfair sein 😔
Danke, das tat gut mal einfach zu schreiben was einem auf der Seele brennt!
(& sorry fĂŒr alle, die es genervt hat oder so.. 🙈)

1

Ich hab nicht viele Worte, ich glaube, da gibt es auch keine passenden Worte.

Tut mir leid, was ihr durchmachen mĂŒsst. Ich wĂŒnsche euch von Herzen, dass ihr trotz allem zu eurem FamilienglĂŒck kommt. Das wĂŒrde ich euch von Herzen gönnen. <3

3

Das ist ganz lieb von dir, danke.. manchmal braucht man einfach Außenstehende Menschen, die einen trotzdem ohne große Worte verstehen. ♄

2

Hallo Alice im Wunderland,

Es tut mir Leid das gerade die Zeit so schwer ist fĂŒr euch.
Sollte dein Partner ein Rezidiv haben, Gott ich hoffe er hat keines, lÀsst Sperma einfrieren bevor eine erneute Behandlung mit Chemo oder Bestrahlung beginnt.
Hat ihm das sein betreuender Arzt nicht angeboten?

Egal sprecht ihn darauf an.
Es gibt Möglichkeiten.

LG und ich drĂŒcke alle Daumen

4

Hallo hope4all,
Doch das Sperma einfrieren hat ihm der Arzt damals angeboten. Als die Diagnose kam, waren wir nur so unfassbar schockiert..
Da wir nicht verheiratet sind, wĂŒrde die Krankenkasse von dieser Behandlung dann nichts zahlen.
Klar ist mir allerdings, dass ich es trotzdem auf mich nehmen wĂŒrde. Jetzt mĂŒssen wir erstmal die Woche abwarten was rauskommt. Ich hoffe so sehr, dass er keines hat. 😔
Es ist eben natĂŒrlich auch irgendwo eine geldliche Frage zum einfrieren und zum gewinnen der Spermien und dann eben zur Befruchtung meiner Eizellen, etc..
Danke fĂŒr deine Worte!

Liebe GrĂŒĂŸe ♄

5

Ich hoffe mit dir und deinem Partner das es kein Rezidiv ist.

Wie du schon schreibst wartet die Woche ab und dann wisst ihr mehr.
Warten kann mit zu den schlimmsten Dingen gehören.
Ich weiß nicht wann und wie aber es wird alles gut.

FĂŒhl dich gedrĂŒckt ❀

weitere Kommentare laden