Clearblue Ovu

Hallo 🙂

Ich benutze den Clearblue Ovulationstest ROSA und bin verunsichert, da er bisher keinen Smiley angezeigt hat. Die Packung ist so gut wie leer. Kann es sein, dass kein ES erfolgt und trotzdem die Mens regelmäßig erfolgt??? Ich mache mir Sorgen. 😣

1

Hallöchen!
Vielleicht ist er nicht sensibel genug für dich. Nach einem frustrierendem Zyklus mit dem cb habe ich mir 10er aus dem Internet besorgt, die funktionieren hervorragend bei mir. Vielleicht auch eine Option für dich? Viele Grüße und schöne Ostern!

7

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Wie kann es denn sein, dass ein Test zu unsensibel ist??

9

Es gibt verschiedene „stärken“. Wenn den lh nicht so hoch konzentriert ist, schlägt ein nicht so sensibler Test wohl nicht an. Ein 10er zum Beispiel erkennt weniger Mengen lh im Urin. So hab ich es jedenfalls verstanden...

weitere Kommentare laden
2

Huhu, habe mir denn Clearblue Ovulationstest auch diesen Monat besorgt bei mir hat er auch nichts angezeigt. 😕

3

Sicherheit bekommst du bei einem Zyklusmonitoring beim FA.

4

Hallo,wann hattest du letzte mens..normaler Weise,so mach Ich es immer...ca. ab dem 10.tag der letzten Periode..

5

Damit anfangen

6

Hey,
ich benutze den Ovu Test auch. Ich fange schon immer an Zyklustag 10 an zu testen, aber es kann auch sein das du diesen Monat kein Eisprung hast oder die Tests bei dir nicht anschlagen. Ich teste immer mit billigen OneSteps und wenn der meiner Meinunh nach positiv ist dann kontrolliere ich mit dem ClearBlue. Das ist mir eine sonst zu teuren Angelegenheit. Lg

8

Ich habe am 12. ZT mit den Tests angefangen. Evtl zu spät? Ich konnte allerdings keinen Schleim beobachten...

10

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft immer schon am Zyklustag 10 oder 11 den ES gehabt. Und ich hatte selten Zerflixschleim. Erst nach der ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich extremen Zerflixschleim.
Seit der Geburt ist mein ES immer an einem anderen Tag trotz regelmäßigen Zyklus daher teste ich immer.