Zyklus abschreiben 😔

Ich hatte gestern einen positiven ovu und mittelschmerz , da mein Mann krank ist keine bienchen gesetzt heute war der ovu wieder negativ 😓 schade ein Monat ohne hibbeln dabei hatte ich grad eine Bauchspiegelung.

1

Oh, das ist wirklich schade. Aber lässt sich nicht ändern. So ähnlich ging es mir im Januar. Da hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mit Kontrastmittel. Und kurz drauf direkt um den ES herum war ich krank. Echt blöd gelaufen. Aber was soll ich sagen: direkt im Zyklus drauf hat es geklappt (trotz mäßig gutem SG und vorher 2 Jahren erfolglosen hibbelns). Mein Arzt meinte, die ersten drei Zyklen nach einer BS bzw. Spülung ist die Erfolgsrate statistisch gesehen am höchsten.

Also genieß jetzt noch deine Freiheit, gönn dir Dinge, die schwanger nicht mehr gehen und dann ab in den nächsten Zyklus 😊

Liebe Grüße,
clauddien83 mit Lucas fest im Herzen und Würmchen 11. SSW

2

Das Ei springt doch nach dem positiven Ovu (nicht bei allen, aber im Regelfall) ich würde heute noch ein Bienchen setzen. Selbst nachdem Eisprung ist das Ei noch fähig befruchtet zu werden 🙂

3

Das ist die Frage ob das noch reicht ? Wenn der ovu wieder negativ ist heißt das das das Ei gesprungen ist ? Versuch heute auf jedenfall zu Herzeln! frustrierend 😓

4

Der ES ist in der Regel innerhalb 12-36 Stunden nach dem letzten positiven OVU und das Ei ist ca. 12-24 Stunden nach dem Springen befruchtungsfähig. Es könnte also noch klappen. Leider ist ein positver OVU aber keine Garantie für einen ES. Den kann man erst durch die Temperaturmethode oder einen US im Nachhinein feststellen.
Wenn es deinem Mann besser geht, könnt ihr natürlich noch nachlegen. Bedenke aber bitte, dass die Spermienqualität bei Männern während und kurz nach einem Infekt herabgesetzt sein kann. Je nach Schwere des Infekts auch noch bis zu drei Monate danach.
Trotzdem wünsche ich euch viel Glück, dass es diesen Zyklus dennoch klappt und drücke die Daumen.

weitere Kommentare laden