3. Frühabgang in Folge...😢Was sind Eure Erfahrungen?

Hallo Zusammen!
Das Thema Schwangerschaft sind wir Anfang November 2018 das erste mal angegangen. Wir sind beide Anfang 30 und gesund. Fröhlich, heiter, entspannt sind wir an die Sache ran und waren uns darüber bewusst dass auch FG häufig vorkommen. Direkt im 1. ÜZ wurde ich schwanger. Jedoch war schnell anhand des mangelhaft steigenden HCG Wertes klar: das wird nix> nur Fruchthöhle und spontaner Abgang Ende Dezember in der 7.SSw. Dann im Januar direkt blieb meine Periode nach der Abbruchblutung wieder aus und ich testete wieder positiv. Auch beim 2. mal stieg der HCG Wert nicht gut an und es war diesmal auch kaum eine Fruchthöhle zu sehen> nur mini schwarzer Fleck. Meine FÄ stellte in den Raum, dass es evtl Restgewebe war was weiter HCG produziert hat aber es konnte genau so gut 2. FG gewesen sein..Danach wurde alles getestet: Schilddrüse, Gerinnung, Hormone, evtl. Mängel.. alles unauffällig und super. Bei meinem Partner haben wir noch nichts testen lassen. Die FÄ sagte ich solle 1 Zyklus warten. Das taten wir dann auch. War dann Mitte März nochmal bei ihr um zu checken ob Gebärmutter gut aussieht und ob auch alles an möglichem Restgewebe rauswar. Es sah alles tip-top aus, und sie sagte dass ich kurz vor dem ES stehe mit nem „wunderschönen“ 🤣 Follikel und sie gab das OK. Ich testete am ES+11 leicht positiv und dann ES +13 mit CB Digital 1-2 Woche.. Ich dachte, jetzt easy bleiben und nicht zu früh freuen.. doch innerlich war ich optimistisch und dachte 3 Mal Pech werd ich schon nicht haben.. hatte mich entspannt und ausgeglichen gefühlt. Doch dann ergab der Bluttest einen relativ geringen HCG Wert an ES+13 und bei NMT+5 bekam ich Blutungen. Ich finde es so trostlos und weiß dass man entspannt bleiben muss und dass die Natur ihren eigenen Rhythmus hat. Dennoch mache ich mir Sorgen und freue mich über Antworten von Euch und Euren Erfahrungen..
Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist!!!!

1

Das tut mir sehr leid für dich 😞ich kann dir sagen das es mir aus so geht 2 mal hintereinander früher Abgang. Wir sind auch gesund ich bin 29 Jahre alt und habe einen Sohn von 5 Jahren. Aber einen Tip habe ich leider nicht für dich . Ich nehme mir vor nicht früher zu testen mache ich doch . Und so auch diesen Monat 😬wieder nur ein schatten und ich denke wieder früher abgang mit der Mens. Ich wünsche dir trotz dem viel Glück ❤

2

Das tut mir sehr leid :-(
Kenne das Gefühl zu gut, habe auch schon mehrere frühe Abgänge und eine MA hinter mir. Einmal hat es aber geklappt und ich habe einen gesunden Sohn.
Bei der Geburt (KS) wurde allerdings festgestellt, dass ich eine herzförmige GM habe. Daher auch wohl die vielen Abgänge. Das befruchtete 🥚 kann sich nicht überall erfolgreich einnisten. Letzte Woche hatte ich bei 5+0 wieder einen frühen Abgang.

Wurde das bei Dir schon mal geschaut?

5

Hallo! Danke Dir für deine Antwort!! Es tut mir sehr leid, dass du auch kürzlich wieder diese schlimme Erfahrung machen musstest.
Wie lange hat es denn gedauert bis du deinen Sohn bekommen hast?
Meine FÄ sagt dass anatomisch alles super ist, aber wer weiß ob man eine herzförmige Gebärmutter im US sieht ...🤔 keine Ahnung. Man kann ja auch wahrscheinlich nicht alles abchecken, oder? Wenn es bei dir ein Zufallsbefund beim KS war..
Ich wünsche Dir alles Gute🍀

7

Wir haben insgesamt über ein Jahr geübt. Aber bei mir kam auch noch eine Unterfunktion der Schilddrüse hinzu 🙄
Nachdem die eingestellt war, hatte ich wohl 2 frühe Abgänge, dann die AS. Im ZK nach der AS wieder einen frühen Abgang und dann bin ich schwanger geworden.

Frag Deinen FA vll mal, ob man das im Ultraschall erkennen kann. Wenn ich danach google, kommen nämlich auch US Bilder.

Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

3

Ich hatte auch 3 hintereinander und jetzt beim 4x sieht es gut aus, ich muss Famenita vag. Nehmen und bin nun „schon“ in der 6.ssw 🙂
Ich hoffe ich kann dir etwas Hoffnung machen🍀

4

Danke, Mausebein! Du gibst mir Hoffnung... Hatte beim letzten Mal ab dem frühen SST auch Progesteron vaginal genommen + Heparin gespritzt (FÄ sagte zur Unterstützung) ... Ich hoffe, das es bei mir auch bald klappt! Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen 🍀🍀

6

Super das du offenbar beim Arzt schon was checken hast lassen 👍🏻 Und Hilfe bekommst.
Wir bekommen unser Wunder auch noch 🍀 ich drücke dir beide Daumen 😊

8

Hallo, in der Regel liegt es an der Qualität der Eizellen. Google mal nach Q10 und DHEA bei Kinderwunsch. Ein Versuch ist es Wert. LG

9

Hallo! Danke, für die Tipps! :)
Ich frage mich nur wieso scheinbar meine Eizell Qualität scheinbar nicht so gut ist.. Hab nen BMI von 22, bin 32 J., rauche nicht, trinke kaum Alkohol und ernähre mich gesund. Finde es iwie deprimierend, dass ich bereits unterstützend ASS100 nehmen soll + ab positivem SST Heparin und Utrogest.. wenn jetzt noch dieses Q10 und DHEA dazu kommt laufe ich mit der Pillenbatterie durch s Leben. Kann doch iwie nicht sein :(
Naja ich hoffe mal dass es beim nä mal ne gute Eizelle trifft ...