An alle die die Pille genommen haben...

Hallo,
wie man aus meinen letzten Beiträgen weiß habe ich seid 12 Tagen die Pille abgesetzt. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch muss alles wissen und am besten sollte alles sofort klappen.Ich weiß das das natürlich nicht geht. Da bei uns schon länger der Kinderwunsch besteht haben wir uns dazu entschlossen es mit der Pille sein zu lassen. Ich bin heute bei Zt 9. Seit vorgestern mache ich ovus ich weiß das ist noch früh. Ich wollte die Frage an diejenigen stellen die die Pille genommen haben bzw. Sich damit auskennen. Wann hattet ihr den ersten Eisprung nach der Pille? An welchn Zt hattet ihr den Eisprung und ab wann habt ihr getestet?In welchem Üz seid ihr schwanger geworden? Ich weiß das sind viele Fragen. Ich würde mich freuen wenn sich jemand Zeit nehmen würde um mir zu Antworten...

1

Ich hab die Belara genommen, hatte 2 Wochen nach Absetzen einen Eisprung und sofort normale Zyklen. Wurde schwanger im 3. ÜZ.

Es gibt allerdings verschiedene Pillen. Belara ist eine, nach deren Absetzen man sehr wenig Probleme mit Zyklusstörungen hat und eigentlich sofort schwanger werden kann.

2

Vielen Dank! Ich hatte die Leona genommen. Das soll laut FA wohl auch eine leichte Pille mit wenig Nebenwirkungen und so sein...

3

Hallo :) ich hatte die Bellissima. Ich hatte meinen ersten ES nach absetzen an ZT21.
Ich habe 1 Jahr noch mit Kondom verhütet und jetzt sind wir im 2. ÜZ

5

Danke!

4

Hallo

Hab auch die Belara genommen und das 16 Jahre lang.

Nach dem Absetzen hatte ich nach 16 Tagen den ersten ES, insgesamt sofort einen Bilderbuchzyklus von 29 Tage und würde im 2 ÜZ schwanger

6

Danke

7

Hey ich hab auch die leona genommen. Hab regulär meine Abbruchblutung bekommen nach absetzen und 28 Tage später meine Periode in dem zyklus hat’s dann auch direkt geklappt.Eisprung hab ich nicht bestimmt.

14

Ich wünsche es mir auch so sehr...

8

Mein erster Zyklus nach der Pille ging 116 tage🤷‍♀️ der Eisprung muss dann etwa zt102 gewesen sein.
Lg

9

Ich hab 6 jahre lang die Pille genommen.
Nach ansetzen 2 wochen Später eispung und nochmal 2 wochen Später positiv getestet. Das war für alle eine überraschung das es soffort geklappt hat.😊

15

Vielen Dank. Ich hoffe das ich nicht allzu lange warten muss. Ich bin leider nicht so geduldig auch wenn ich es mir immer fest vornehme...

22

Frohe Ostern
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt. 🙂

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Ich hatte damals die valette genommen. Etwa 15 Jahre. Meine Zyklen normalisierten sich nach etwa 1 Jahr auf 30-35 Tage. Direkt nach Absetzen waren meine Zyklen 4 Monate, 3 Monate.... und wurden kürzer. Ich nahm Möpf und Folsäure und trank Tee. Als wir dann richtig zu ribbeln begannen war ich sofort es.

Alles gute!

11

..... zu hibbeln begannen, wurde ich gleich ss...... 🙈

13

Ach ja. Ich machte alle 1-2 Tage Ovus und hab die Basaltempi gemessen.

weitere Kommentare laden
12

Hey du
Ich hatte fast 9jahre die pille genommen ohne jemals eine pause eingelegt zu haben. Denn eisprung hatte ich immer ca am 12zt mit denn ovus habe ich ab dem 8zt begonnen.
Schwanger wurde ich im 4üz.

Liebe grüsse und viel glück mamilove mit krümel 5+3 im bauch❤️

17

Dankeschön.Eine schöne Schwangerschaft und schöne Ostern!

19

Mamilove wie geht es dir?
Warst du schon beim gyn?


Habe 2 jahre die hormonspirale gehabt bis sie raus rutschte dann 4 Monate die lamuna30 und bin aktuell im 4 üz

weitere Kommentare laden
18

Ich habe die Evaluna genommen. Habe Nach 3 Wochen den ersten Eisprung gehabt. Habe allerdings erst im zweiten ÜZ Ovus gemacht und bin da sofort schwanger geworden. ☺️

25

Dankeschön und schöne Ostern.

27

Ich habe 12 Jahre die Pille genommen. Und habe danach 6 Monate auf die erste Blutung gewartet :(
Danach hatte ich einen Zyklus von ca. 2-4 Monaten.
In der Kiwu Klinik wurde dann nach einem Jahr Pco festgestellt. Die Eisprünge wurden mit Clomifen ausgelöst und es hatte gleich im 1. Zyklus geklappt.
Falls es bei dir auch so lange dauert: geh rechtzeitig zum Spezialisten! Ich habe viel zu lange gewartet, weil meine FÄ das so wollte