Angst nicht schwanger zu werden

Hallo an alle! Ich bin neu hier aus dem Grund, dass ich in nächster Zeit schwanger werden möchte😊👶
Es schwirren mir viele Fragen und Ängste durch den Kopf. Vielleicht könnt ihr mir gute Ratschläge geben oder hattet die selbe Angst?
Ich hab einfach Angst nicht schwanger werden zu können. Keine Ahnung woher diese Gedanken kommen? Wir haben 3 Monate mit Coitus (vorher rausziehen) verhütet und diesen Monat gar nicht. Haben mehrmals die Woche gv
-grins- aber nicht mit dem Druck/ bewussten Ziel schwanger zu werden. Wir wünschen uns beide ein Kind und wenns passiert dann passierts. Ich frag mich aber trotzdem wieso so lange nichts passiert, sind beide kerngesund. Ich will uns so gerne diesen Wunsch erfüllen aber wieso klappt es bei so vielen sofort? Vielleicht bin ich unfruchtbar? Das sind solche Gedanken die mir mehrmals täglich durch den Kopf schwirren...Wie soll ich damit umgehen?😥🤔

1

Hm, ich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich das so lese. Woher willst du wissen, dass es nicht SOFORT klappt, wenn ihr doch eigentlich erst seit diesem Monat wirklich übt? Wann bekommst du deine nächste Mens?
Ich möchte dir nicht vermitteln, dass ich deine Sorgen/Bedenken nicht ernst nehme, aber bis zu einem Jahr Wartezeit ist völlig normal. Wobei allerdings die meissten Paare innerhalb der ersten 6 Monate erfolg haben ;-)
Ich drück dir die Daumen!

4

Hi, ich weiß es ist lächerlich😕 Ich schätze in ca 1 Woche, wobei ich schon überfällig bin. Mein Zyklus ist oft sehr unregelmäßig aufgrund von Stress etc
Danke für deinen Beitrag😊

5

Nein, das ist nicht lächerlich. Ich denke, dass sind Dinge, über die sich hier wohl schon eine Menge Frauen Gedanken gemacht haben.
Entspann dich, hab Spass und freu dich auf den neuen Lebensabschnitt.
Hibbeln kann auch schön sein :-)

2

Hallo lara947,

ich war auch mit 30 so naiv zu glauben, dass ich sofort schwanger werde, sobald wir nicht mehr verhüten. - Zumal man von Freunden und Verwandten immer hört, dass sie sofort schwanger wurden, kaum haben sie die Pille abgesetzt.
Nun sehe ich, dass es nicht so einfach ist, zumal ich schon 35 Jahre alt bin. Im Moment fällt es mir leicht, mit meinem Partner zu schlafen und den Sex zu genießen. Kommt jedoch die Mens, fange ich an zu grübeln.
Ich habe meine Schilddrüse checken lassen (alles okay), nehme Vitamine und Folsäure, Progestan und trinke Frauenmanteltee. Zwei Zyklen lang hatten wir bisher keinen Erfolg. Trotzdem bleibe ich beim Sex noch sehr entspannt und genieße das Zusammensein.
Vorsorgeuntersuchungen schaden nicht. So weiß ich, dass meine Eierstöcke laut Ultraschall okay sind.

Deshalb: Gib Dir Zeit, tanke Sonne. Entspann Dich. Ihr habt gerade erst begonnen. #klee#klee#klee#klee

7

Hallo! Danke für deinen beitag, wünsche euch natürlich auch dass es bald klappt😊👶

3

Hallöchen
Also erstmal bist du ja noch ganz schön frisch, um das mal so zu sagen, in der Kinderwunschplanung. Und so wie du es beschreibst, bist du zwar schon überzeugt davon ein Kind haben zu wollen, aber noch nicht so sehr, dass es definitiv sein muss. Hoffe du verstehst was ich meine🙈

Gib dir doch erstmal die Zeit herauszufinden wie dein Zyklus funktioniert und beschäftige dich mit deinem Körper. Ihr habt vor vier Monaten die hormonelle Verhütung abgesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und habt dann im Anschluss mit coitus interuptus "verhütet" und diesen Zyklus das erste mal "ungeschützten" Sex gehabt. Sprich, ihr habt nun den aller ersten Schritt in Richtung Baby gemacht.
Mach dir doch keinen Kopf darum, ob es nicht klappen könnte und konzentriere dich auf deine positive Einstellung und sage dir, dass es klappt. Wenn du da total negativ ran gehst, wird es auch nichts werden. Mach dich frei davon und denke jedes mal beim Sex, dass es bei diesem mal Sex auch fruchtet. Egal ob es fruchtet oder nicht.

6

Hallöchen! Ich habe nie hormonell verhütet. Seit 4 Monaten haben wir gv ohne kondom🙂
Ich hatte sogar 2 tage durchgehend alle mögliche anzeichen dass es geklappt haben könnte, aber der test war leider negativ...voll komisch was für streiche der körper spielen kann 🤔 klar ist man da bisl enttäuscht.
Danke jedenfalls für deinen aufbauenden beitrag, klar werd ich nicht aufgeben😊👍

10

Ach, das klingt gut. So muss dein Körper sich nicht erstmal von den Schwankungen erholen.
Gibt die Hoffnung nicht auf und steck auch den Kopf nicht in den Sand. Innerhalb des ersten halben Jahres werdet ihr bestimmt ins Schwangerschaftsforum ziehen dürfen.

8

Hey!
Ich kam d

11

...da bin ich zu früh auf den Button gekommen.

Also noch mal von vorne:
Ich kann dich gut verstehen. Bin zwar schon kurz vor 35 und wir basteln am 1. Wunder, aber als wir angefangen haben zu basteln, dachte ich auch, dass das schon schnell klappen wird. Wie naiv ;-) *hihi*. Dann wollte ich eine ZyklusApp und bin aufs urbiaForum gestoßen und jetzt liest man doch eigentlich hauptsächlich von Frauen, die es schon verdammt lange versuchen und man denkt sich „oh je, wenn du zu den Frauen gehörst, dann könnte es echt schwer werden“ und wenn dann auch noch was gefunden wird, was die Schwangerschaft nicht ganz begünstigt, bekommt man schon solche Gedanken. Also, du bist nicht allein ;-) auch ich denke darüber oft nach und wie es wäre, ohne Kinder zu bleiben. Dann sage ich mir aber gleich, dass es schon klappen wird :-)

12

Dein Beitrag hätte 1 zu 1 von mir sein können! Genau so denke und fühle ich 😳🙈
💐

weitere Kommentare laden
9

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden liegt je nach Alter bei etwa 20%

Also bei zehn Monaten versuchen klappt es 8 mal NICHT!!
Nehmt euch zehn Briefumschläge.
In zwei tut ihr was rein. Mischen und ziehen ;-)

Habt Geduld.

14

Danke dir :) trotzdem versteh ich zb nicht dass frauen trotz pille und kondom schwanger werden.
Oder sofort schwanger werden obwohl sies nicht wollen und diejenigen die sich von ganzen herzen ein kind wünschen immer länger brauchen😕 unfair. Danke für deinen beitrag😊

15

Ja Ausnahmen gibt es.
Wenn du das mit den Umschlägen machst, ziehst du ggf auch manchmal sofort den richtigen. Manchmal brauchst du 20 Versuche...

Du hast quasi noch nichtmal begonnen zu üben. Setz dich mit deinem zyklus auseinander und habt Spass.

Vielleicht habt ihr Glück und es klappt in den nächsten acht Monaten.
Wenn nicht ist das auch normal.

Früher dachte ich wie du ;-)
Dann kam die Realität.
Und das Wissen, dass SS werden, bleiben und ein Kind bekommen, nicht in der eigenen Macht steht und alles andere als selbstverständlich ist!
Kinder bekommen zu können ist ein Geschenk, dass man sich nicht wünschen kann! Es wird einem gemacht oder eben nicht.
Umso dankbarer sollte man sein, wenn es geklappt hat

weitere Kommentare laden