Himmbeerblättertee und Frauenmanteltee?

Huhu heute erster zyklustag nach meiner as vor 4 wochen die mens ist sehr sehr schwach bis gar nicht bräunliche fäden das wars in der slipeinlage gar nichts bisher wollte die nächsten 2-3 monate mit himbeerblättertee und frauenmanteltee ein bisschen unterstützen zwecks gebärmutterschleimhaut habt ihr erfahrungen?

1

Hey.
Tut mir leid, dass auch du so was durchmachen musst. Ich bin in den Zyklen, in denen ich die Tees getrunken habe schwanger geworden. Beim ersten Mal gings leider schief, jetzt beim zweiten Versuch läufts hoffentlich besser. Von den Tees hab ich täglich 1-2 Tassen getrunken.
Ich hoffe, sie helfen dir auch! Man hat zumindest den Eindruck, dass man was tut um den Körper zu unterstützen. Viel Erfolg!

2

Hallo,

Habe gerade eben auch einer anderen Forumsteilnehmerin die Tees empfohlen. Ich hatte nach meinen beiden MA's auch einen verlängerten Zyklus. Und seit dem ich Zyklustee 1 und 2 trinke (1. + 2. Zyklushälfte), hat sich mein Zyklus stabilisiert und ist viel kürzer. Ich trinke diesen Monat zusätzlich noch Kinderwunschtee. Weshalb, wahrscheinlich, der Zyklus ein wenig verschoben hat (32 Tage), aber das nehme ich in Kauf, wenn es helfen sollte um SS zu werden.

Ich denke, wenn man an Homöopathie glaubt, dann hilft es. Aber wenn du nicht zwingend an die Natur glaubst, wird es dir wahrscheinlich nicht zwingend helfen. Kaufe diese Teesorten allerdings in speziellen Drogerien mit viel Kräutern etc. Bei uns heisst es in der Schweiz: Kräuterhaus/Drogerie. Und diese Teesorten müssen immer frisch getrunken werden. Ich meine damit, dass du am bestens jeweils 30-50g kaufst und nicht gleich 1 kg.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Auch dir viel Glück :-)

3

Habe,einmal 100g und 75g wollte auch so 1-2 Tassen trinken amTag derMallorca Wechsel erfolg nach Es oder?

4

Ich trinke jetzt neu 3 Tassen Kinderwunschtee und 2 Tassen Zyklustee. Aber im letzten Monat, als ich nur die Zyklustees getrunken habe, da habe ich 3 Tassen jeweils einfach Zyklustee getrunken (wie mir von meiner Drogistin empfohlen wurde). Der Wechsel erfolgt, wie du es korrekt geschrieben hast, nach dem ES. Ich fange einfach nach dem letzten positiven Ovu am nächsten Tag mit dem 2. ZH-Tee an.

weitere Kommentare laden