Schwanger? Direkt nach elss ohne periode

Hallo - erstmal zu meiner Vorgeschichte.
Am 05.03.2019(also vor genau 6 Wochen) bin ich mit Krankenwagen ins Krankenhaus und wurde notoperiert. Eileiter gerissen - durch Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter wurde entfernt. Ich war ne Woche im Krankenhaus. Am 15.03 hatte ich eigentlich einen Fa Termin. Diesen habe ich abgesagt da ich ins kh musste wegen Fieber. War letzendlich nur eine blasenentzündung. Danach hatte ich noch anderer weheechen und Hochzeitsvorbrteitung und ich habe den kontrolltermin vergessen.
Nun warte ich auf meine periode. Habe gestern spaßeshalber einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser war direkt positiv...
Ohne zu warten ein dicker Strich.
Kann es am immer noch vorhandenen hcg wert liegen? Oder vilt doch schwanger? Ich mach mich ganz verrückt...

1

Also erst mal tut es mir leid :(

Aber wurde dein hcg nicht kontrolliert ?
Hat man euch nicht geraten zu warten ?
Lese bei op immer was von 3 monaten..

Lg

2

Danke für die Antwort.

Sie sagten nur das ich einen Monat warten soll. Da Eileiter entfernt und nicht beschäftigt.
Ich weiß nicht ob der im kh nochmal kontrolliert wurde. Blut hatten sie mir abgenommen aber mich nicht weiter informiert (am 15.)

6

Ok wenn der eileiter ganz entfert wurde kann es durchaus sein das es neues hcg ist.
Aber da wird dir nur ein fa besuch helfen :)

Drücke dir die daumen

3

Definitiv kein Rest hcg du bist wieder schwanger. ;) und natürlich geht es der Eisprung kommt ja vor der Mens und duese kommt nur wenn keine Schwangerschaft entstand. Nach so einer Vorgeschichte kann der Es zu jeder Zeit statt finden bei einem dick positiven sst wirst du schon recht weit sein.

4

Danke das macht Hoffnung. Ich hoffe das so sehr. Ich werde berichten - vilt erfahre ich das ja heute schon. Um 17.30 habe ich den Termin..

12

Einmal ein Update.
Ich war ja am Dienstag beim Arzt. Fa hat natürlich im Ultraschall nichts gesehen und Rest hcg vermutet. Sagte ich bin aufjedenfall nicht schwanger.
Heute hat sie mich angerufen da die Werte da sind - 1600 viel zu hoch für 6 Wochen nach der OP. Ich soll sofort ins kh.

Da war ich dann heute. Im Ultraschall eine hoch aufgebaute schleimhaut. Mehr aber nicht. Wieder Blut abgenommen. Grade das Ergebnis bekommen. 3600.
Schwanger oder Restgewebe? Ich bin völlig fertig x. X Samstag früh soll ich wieder zum blutabnehmen und abends gibt es dann die Ergebnisse und ich werde nochmal untersucht.

5

Hey,

es ist gut möglich, dass es noch Rest-HCG ist. Das sollte auf jeden Fall kontrolliert werden nach so einem Eingriff.
Bei meiner ELSS war der Wert nach 2 Wochen wieder auf unter 5, allerdings war mein HCG auch nie besonders hoch. Der höchste Wert lag bei knapp über 2000.
Wenn Deiner normal hoch war, dauert es natürlich länger, bis er abgebaut ist.

Alles Gute für Dich!

Stephie

7

Hallo stephie.
Wie gehts denn ?
Hat sich dein zyklus wieder normalisiert ?

Hast du mit deinen ärzten mal geredrt bezüglich prüfung der eileiter?

Ich frag mich weil diesr gespräche bei mir noch ausstehen.

Lg

9

Hey,

also der letzte Zyklus war ein wenig durcheinander (wahrscheinlich wegen meiner Zysten), der davor war normal.

Ich hab erst in einer Woche meinen Termin beim Gyn, mache mir da aber nicht große Hoffnungen, dass er uns irgendwie unterstützt. Schon vor der Schwangerschaft war er eher der Typ "abwarten, alles noch im Rahmen" und wird jetzt wahrscheinlich auch nicht anders reagieren.

Im September haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik. Da setz ich meine Hoffnungen rein - falls es bis dahin noch nicht allein geklappt hat.

LG Stephie

weitere Kommentare laden
8

Geh am besten nochmal zum Arzt.

Bei mir war es so:
Elss. Not OP. Eileiter konnte geflickt werden.
Dann 2 Wochen später nochmal OP weil das schwangerschafsgewebe nicht vollständig entfernt wurde und der HCG wert wieder stieg.
Am Tag der zweiten OP war er wieder bei über 3000.
Danach hat es noch fast 2 Wochen gedauert bis er endlich unten war