Alle Spermien tot !! Hilfe

Hilfe!! Wir waren in der KiWu und da wurde uns gesagt das zu 100% alle Spermien tot sind und mein Freund unfruchtbar ist.. er hat aber schon 2 Kinder die über 10 sind 🙈 wer wurde schwanger obwohl es hieß das der Mann unfruchtbar ist? Hilfe 😩

1

Vielleicht sollte er noch mal mit seiner Ex reden... 😁

7

Bei Menschen mit Kinderwunsch sie gerade so eine Diagnose bekommen haben, ist das ein blöder Kommentar!

In zehn Jahren kann viel passieren

8

Mein Ex wurde innerhalb von einem Jahr zeugungsunfähig, dein Kommentar ist sehr unreif und hilft niemanden...lg

weiteren Kommentar laden
2

Also so ein Spermiogramm ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Außerdem kann es gut sein, dass er Mal gute Spermien hatte und jetzt vielleicht nicht mehr. Hatte er denn Mal ne Entzündung oder so im Hoden?

3

Leider ist ein Jahrzehnt schon ein großer Zeitraum in drm sich viel ändern kann. Ist bei Frauen ja auch so. Mit 35 kann man noch Kinder bekommen zb und mit 45 sieht es schon anders aus. Aber wie gesagt wurde Spermiogramme sind eine momentaufnahme. Es könnte klappen dass er sein Sperma mit verönderter lebensweise und vitaminzufuhr durch bestimmte Präperate wieder etwas aufpäppeln lässt

Wie lange ist er vor dem Test abstinent gewesen?

4

Hallo.
Nimmt er irgendwelche Medikamente?

5

Lass ihn mal zur Hormon-Balance-Massage gehen! :) hat nachweislich positive Auswirkungen auf das Spermiogram! Viel Erfolg! :)

6

Laut Arzt ist mein Mann auch unfruchtbar, haben es also mit der Verhütung sein gelassen. 🤣
Wurde dann nach 1 jahr schwanger und bin jetzt im 4 Monat.
Als ich meiner Ärztin davon erzählt habe, lächelte sie nur und sagte uns nur ( Ja was die immer sagen)😂
Also nix ist unmöglich, gibt die Hoffnung nicht auf.

9

Hallo Crinchen,

es tut mir leid, dass ihr so eine schlechte Diagnose bekommen habt. Ich weiß, dass sowas erst mal ein Schock ist - besonders auch für deinen Freund.

Beim Spermiogramm ist das immer so eine Sache...
Spermien bilden sich (im Gegensatz zu Eizellen) immer wieder neu. Deshalb sind große Qualitäts-Schwankungen zu verschiedenen Zeitpunkten möglich.

Vor 10 Jahren kann das SG noch super gewesen sein und nun eben nicht mehr. Gründe für eine Verschlechterung des SGs gibt es viele: Lebenswandel, Ernährung, Medikamente, Infektionen, Alkohol/Nikotin/Drogen und auch das Alter spielt sicher eine Rolle. Meist lässt sich aber überhaupt nicht feststellen, woran es liegt.

Habt ihr schon ein Kontroll-Spermiogramm machen lassen (3 Monate später als das erste SG)? Die Qualität kann sich ändern!#klee

Falls das SG so schlecht bleiben sollte, können manchmal bei einer sogenannten "Tese" lebende Spermien gewonnen werden, mit denen eine ICSI möglich ist.

Was rät euch die Kiwu?

Zu deiner Frage: Wenn der Mann wirklich unfruchtbar ist, kann er auch kein Kind zeugen. Es gibt einfach Fälle, in denen sich das SG wieder derart verbessert hat, dass der Mann nicht mehr unfruchtbar war und somit ein Kind zeugen konnte.

Wenn alle Spermien tot sind und sich daran nichts ändert, kannst du leider auch nicht schwanger werden. Dann wäre nur der Weg über Tese und ICSI denkbar.

Lasst euch in der Kiwu ausgiebeig beraten, wie es jetzt weitergehen kann.
Alles Gute für Dich!

10

Ich denke, ausgeschlossen ist bei euch absolut nichts.

Mein Mann hatte monatelang sogar gar kein Sperma... und mit Ernährungsumstellung, Vitaminen, Mineralstoffen und Kräutermischungen aus der TCM kam es wieder zurück.

geht doch mal zu einem Heilpraktiker oder einem TCM-arbeitenden Arzt. Da geht mit Sicherheit noch was :-D

11

Hallo

Ich weiß wie sch... das ist!!!
Kenne das.

Unter 1% lebend, dann Pimp my sperm eingenommen. Nach 4 Monaten waren es 17%.
Bin jetzt das zweite Mal in diesem Jahr schwanger. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt mit MA in der 9.SSW.

Bin jetzt 5+3.

Google mal nach Pimp my sperm. Es ist nicht ganz billig. Kosten 170-190 Euro.
Das gibt es auch für die Frau, dort heißt es dann Pimp my eggs.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💖 und 🌈-Baby inside

13

Da kann ich mich nur anschließen...#pro
Bei uns ist das SG mit Pimp my Sperm auch etwas besser geworden.