Eisprung ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben ... ich melde mich zurück ...am 03.03.19 bekam ich leichte Blutungen und am 04.03.19 war mein Termin zur Ausschabung... alles gut verlaufen ..:)

Nun meine Frage , da wir schon weiter versuchen ... ;

Hatte am 04.04.2019 das erste mal wieder meine Periode ... mein Zyklus demnach ist dann ja 32 Tage lang gewesen ... wann kann ich dann ca. mit meinem Eisprung rechnen ?? Habe mir gestern die Ovulationstests von Clearblue geholt in rosa aber heute und gestern negativ ... ich bin zwar schon Mami einer fast 3 jährigen Tochter , aber bin Damals so schwanger geworden trotz Pille und ohne testen und den ganzen Hickhack aber nun wollen wir gezielt noch ein Baby , bin deswegen auch ein wenig unwissend mit den ganzen Eisprung Sachen und so... wäre toll wenn wir hier ein Gespräch führen könnten .. laut Kalender App bin ich ab dem 19. fruchtbar, kommt das hin? Bild füge ich ein :)

1

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht pauschal zu sagen ist. Ich habe ebenfalls einen 30-32 Tage Zyklus und mein ES ist meist am 11. ZT.

Am besten Ovu-testen oder Temperaturmethode :-)

2

Mhmmm ja heute ist ja Zt 13 schon 😪😪aber bisher nichts zu sehen ... also werde ich wohl jeden Tag testen müssen mit den ovus bis ich ein smiley erwische? Hab Angst wenn ich nun noch die 8 weiteren Teststreifen aufbrauche und dann immer noch nichts angezeigt wird und ich es somit verpasse weil sich was verschoben hat oder so 🤔🤔 und mit der Temperatur bin ich heute das 1. mal angefangen so einfach mittendrin .. hab das noch nie gemacht ..

3

Ich würde sagen "erst" ZT13 ... da ist doch noch viel Spielraum für einen ES. Teste einfach weiter, er kommt bestimmt.

weitere Kommentare laden
7

Du hast den ES sicherlich noch nicht verpasst.. Diese Ovulationstests von Clearblue sind ja echt teuer, deswegen nehme ich billige (so Streifen von Ebay). Da müsstest du halt nur ausprobieren, ob 10er oder 20er für dich richtig sind.
Ansonsten kannst du auch zusätzlich auf deinen Zervixschleim achten. Entweder am Toilettenpapier oder mal am Muttermund abnehmen. Schau mal hier zur Auswertung https://trainyabrain-blog.com/2012/08/zervixschleim-deluxe/
Damit hast du dann noch ein weiteres Kriterium, um die fruchtbaren Tage einzugrenzen.

Ihr könnt natürlich auch einfach alle 2 Tage GV haben, dann müsst ihr gar nichts planen (ist aber wahrscheinlich schwierig mit einer 3-Jährigen zu Hause. ;-) )

Temperatur messe ich nicht. Bin Morgenmuffel.#schein

9

Ohjaaa ... es ist sehr schwierig 😬 Ich habe auch von vielen gelesen, dass wenn der Eisprung morgens gewesen ist es dann abends fürs Herzeln schon zu spät sein kann… Aber wie du dir sicherlich vorstellen kannst können wir uns nur abends die Zeit dafür nehmen wenn die kleine im Bett ist 😂😂 Früher habe ich auch nie auf so etwas geachtet aber wenn man das nun alles ganz offiziell plant achtet man auf jede Kleinigkeit und versucht mit diesem Hilfsmittel chen schwanger zu werden... das ist echt Kompliziert Und da muss ich immer schmunzelnd daran denken, wie ich damals wohl schwanger geworden bin😂😂

10

Ja und 20€ für 10 Tage ist schon echt heftig ... das werde ich auch glaub ich nur einmal machen und dann auf die billigen zurück greifen ... heut morgen hab ich auch alles komplett falsch gemacht mit dem messen 😂 soll man ja machen wenn man noch im Bett liegt aber das habe ich erst hinterher gelesen hahahaha

weitere Kommentare laden