Tees

Guten morgen Mädels. Ich mal wieder . Ich trinke seit 3 Wochen himbeerblätter und kinderwunschtee. Meine Frage dazu kennt das jemand das man dadurch evtl mehr Ausfluss hat??

1

Persönlich erlebt hab ich das nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Tees dank ihres Einflusses das schon auslösen können.

2

Als ich himbeerblättertee getrunken habe war meine Blutung länger und ich hab leider Sodbrennen bekommen 🤗... Habe ihn Dann abgesetzt und ab Eisprung frauenmanteltee getrunken ob der Ausfluss mehr war denke schon. 🤔

3

Guten Morgen,

ja das kann absolut passieren. Der Himbeerblättertee macht den Muttermund weich und regt die Durchblutung an. Dadurch kann es schon zu vermehrtem Ausfluss kommen.

Durch die vielen Gerbstoffe kann es zudem auch zu Sodbrennen kommen. Deswegen darf man den Tee nur kurz ziehen lassen.

4

Guten morgen ich Danke euch 😀