Utrogest 200

Hallo zusammen

Ich bin echt etwas verwirrt komme grad vom Frauenarzt steh noch ganz am Anfang der Untersuchungen!
Jetzt haben sie mir vor einer Woche Blut abgenommen und da sagten mir sie das ich zu wenig geldkörperhomone habe! Okay verstanden!
Jetzt hab ich die utrogest 200 bekommen und soll sie 3 mal am Tag nehmen. Und auch erst nach den Eisprung. Soll ich dann noch zwei Tage länger warten weil das ja oft geschrieben wird oder direkt nach den Eisprung!
Die Ärztin meinte nach den Eisprung und ja nicht davor weil ich mehr damit kaputt machen würde! Auch eine doofe Aussage! 🤔
Heute wurde mir wieder Blut abgenommen und nächste Woche habe ich dann erst wieder ein Termin beim Arzt selber!
Echt verwirrend wenn man da noch nicht so fit drin ist! 🥺
Danke schon mal 😊

1

"Die Ärztin meinte nach den Eisprung und ja nicht davor weil ich mehr damit kaputt machen würde! Auch eine doofe Aussage! "


Wieso doof? Damit hat sie doch vollkommen recht. Nimmst du es vorm ES dann kommt keiner mehr und der Zyklus ist futsch.
Also unbedingt deinen ES 100% sicher bestimmen bevor du es nimmst.

2

Okay danke!
Dann werde ich mal abwarten und danach mit den Tabletten anfangen! Sorry ich bin da noch recht unerfahren und somit wahrscheinlich etwas vorsichtig 🙈

3

Wie bestimmst du ihn? Am sichersten ist die Kombi Ovus+ Tempi.

weitere Kommentare laden
6

Weißt du wo dein Progesteron Wert ca. liegt? Wunder mich etwas darüber, dass du gleich 3 Tabletten am Tag nehmen musst.

7

Nein weiß ich leider noch nicht! Hab nächste Woche erst beim Arzt wieder den Termin
Ich muss da nächste Woche selber mal fragen warum und weshalb und vorallem wie lange