Haben eure Männer ein spermiogramm gemacht?

Wir warten seit oktober letzten jahres auf kind nr2 und jetzt hab ich Progesteron verschrieben bekommen. Nehme mönchspfeffer, ovaria comp, himbeertee und und.. Aber was macht der Kerl? Nischt.

Haben eure Männer sich mal testen lassen?

1

seit sept17... hab hormonstatus hinter mir und entlich andre dinge. und was macht mein mann? nix....

2

Bei der Zeitspanne gibt es doch keinerlei Grund zur Besorgnis.

Meiner hat zwei machen gemacht und sich auch so untersuchen lassen
Blutabnahme, Ultraschall. Ich han am 25.5. Gebärmutter- und Bauchspiegelung.

3

Ich darf mich nicht vergleichen mit frauen, die schon jahre hoffen.. Aber für mich, die dachte es geht bei kind zwei auch direkt ohne probleme ist jeder monat horror...

Was gibt denn eine Blut Untersuchung beim mann preis?

4

Es redet ja auch niemand von Vergleich. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass es einfach rucki zucki funktioniert.

Ich hab auch bereits zwei Kinder. Bei meinem Sohn hat es im zweiten und bei meiner Tochter direkt geklappt... Jetzt befinden wir uns im 28. ÜZ und ich hibbel, ob die Mens kommt oder nicht.

Der Bluttest hat nix gekostet.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei einem halben Jahr besteht doch noch kein Grund zur Sorge. Meinst du nicht, dass du ein bissl übertreibst bei dem ganze Zeugs was du einnimmst? Hast du denn Zyklus Störungen oder warum gleich soviel?

LG

7

Nein hab keine Störung. Nur anfällig für tipps.. Und das eine kam von ner Bekannten. Das andere von der hebamme. Und Progesteron von FA...
Will nur nix unversucht lassen..

10

Viel hilft nicht immer viel #schein

Nimm das vom Frauenarzt verschriebene Progesteron und lass das andere. Du bringst doch alles durcheinander.

weitere Kommentare laden
8

wir haben für unser zweites auch 9 monate gebraucht obwohl das erst sofort klappte...

mein Mann hat kein spermiogramm machen lassen...allerdings würde ich im ersten jahr sowieso nicht auf die idee kommen irgendwas untersuchen zu lassen. ..es ist halt Natur und die lässt sich nicht hetzen.

11

Hallöchen. Wir sind zwar“erst“seit 3 Zyklen am üben, aber da ich 35 bin und man mir damals, mit 29 schon sagte, mein AMH wert liegt bei 0,5 (ich war mit meinem Ex-Mann schon mal in KiWu, da es nach MA in 9.SSW nicht mehr geklappt hat) bin ich sehr froh, dass mein Freund sich direkt auch durchchecken lassen will (er ist 40 und hat noch keine Kinder)
Ich werde mich dann auch im nächsten Zyklus durchchecken lassen. Wollte es zwar langsam angehen lassen, aber das klappt nicht so gut..🤷🏻‍♀️🙈

17

Ich/wir haben eine sehr ähnliche Alterskonstellation (34+39, kinderlos) und ich finde milkas Frage berechtigt.

Warum soll man (in dem Alter)1-1,5 Jahre üben, um dann erst festzustellen, dass das Spermiogramm schlecht ist?
Ich werde meinen Partner daher auch darum bitten.

18

Ja sehe ich auch so. So blöd das auch klingt, aber bei uns Frauen tickt halt irgendwann die Uhr. Und bevor ich anfange irgendwelche Medis zu nehmen, möchte ich auch wissen, ob mein Partner nicht eben nur heiße Luft schießt😜
Und wenn bei einem von beiden etwas nicht iO ist, kann man schneller handeln, weil eben die Zeit schnell verstreicht..

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, ja mein Mann hat eins machen lassen ,aber erst nach 1,5 Jahren. Üben nun seit 2 Jahren und es hat noch immer nicht geklappt. Halbes Jahr ist nix. Vor nem Jahr werden sie wahrscheinlich sagen du sollst mich Geduld haben.

14

Ja das höre ich ständig. Aber wie das so ist ich hab von mir selbst so einen druck weil es ja einen familienplan gab. Auch wegen Abstand der kinder und so.. Und mein sohn fragt auch schon öfter nach einem bruder
;l

15

Man kann aber eben nicht alles planen. Und das ist eine Sache, die man nicht planen kann.

weiteren Kommentar laden
16

Meiner hat eins in der KiWu Klinik gemacht (der Urologe hat ihn dahin geschickt, weil die sich da noch besser auskennen). Da wurde auch Ultraschall und Blutabnahme gemacht. Im Blut wird so was wie Testosteron nachgeguckt, Eisenwert, Entzündungswerte... und noch ganz viel mehr.

Wir haben das nach 9 Monaten machen lassen, weil er als Kind einseitigen Hodenhochstand hatte. Ansonsten hätten wir 12 Monate gewartet, wie auch mit meinen Untersuchungen. Nur das mit dem Hochstand hat uns ein bisschen beschäftigt.

Das Ergebnis war letzendlich so lala. Die Spermienform ist knapp unter dem Mindestwert, sodass es wohl etwas länger dauern könnte bei uns. Ich find es gut, mich darauf einstellen zu können. Mein FA Termin ist in 2 Wochen

23

Ich würde es nie bei einem spermiogramm belassen... Das kann sich nämlich,je nach Umständen, immer variieren.

24

Ich weiß, der Arzt meinte Kontrollspermiogramm in 3 Monaten. Wir hoffen natürlich, dass es nur ein Ausrutscher war, aber haben uns auf eine Wiederholung der Ergebnisse eingestellt.

22

Hi! Mein Mann hat Ende Mai einen Termin dazu. Wir üben zwar auch erst kurz aber wie ein paar schon geschrieben haben, warum erst 1,5 Jahr versuchen um dann etwas festzustellen. Und ich denke ich werde entspannter sein wenn ich weiß es ist alles i.o. dann kann ich sagen, ja es braucht eben seine Zeit aber die Grundvoraussetzungen sind da ;-) mein Mann ist 44 und wir wollen gerne zwei Kinder :-) von dem her hätte ich gerne gewusst ob das alles so passt. Und er wollte auch schon vor ein paar Jahren (vor dem Kiwu) mal wissen ob bei ihm alles richtig schwimmt, hatte aber dann nie sich die Zeit genommen. ;-)