Fa Besuch vor Babyplanung/Was ist sinnvoll vorher checken zu lassen?

Hallo, wart ihr vor der aktiven Babyplanung bei eurem Fa und habt euch informiert oder ein paar Untersuchungen vorher machen lassen? Bsp Schilddrüsenwert oder sonstiges? Fall ja wie lange vorher?

1

Huhu,
ich würde mal den Impfstatus checken lassen und eventuell Schilddrüse. Folsäure kannst du auch jetzt schon nehmen.
Lg

2

Als ich meinte, dass wir bald anfangen möchten mit Kinderwunsch, hat sie den Impfstatus geprüft und noch ein paar andere Sachen, die man schon vor der Schwangerschaft nachgucken kann, wie Toxoplasmose etc. Was genau alles, bin ich mir nicht sicher, aber es waren ein paar verschiedene Sachen, die sie dann wohl immer nachgucken.

3

Abklären lassen ist nie blöd , da kann ich aus Erfahrung sprechen. Speziell wenn Schilddrüse, hormonwerte und eventuell Gerinnung , wenn da was familiär vorliegt oder bekannt ist.