Stillen und Periode anregen

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und ich stille ihn noch. Wir wollen so langsam anfangen für Kind Nummer 2 zu üben, ich habe aber meine Periode seit der Geburt noch nicht wieder bekommen. Habt Ihr Ideen wie ich da ein bisschen nachhelfen kann? Abstillen möchte ich eigentlich noch nicht unbedingt weil er das schon noch sehr einfordert. Vielen Dank schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dann gehörst du zu denen, wo Verhütung durch Stillen funktioniert. Da bleibt nichts übrig außer reduzieren, bis ein Zyklus in Gang kommt. Es kann aber gut sein, dass komplettes Abstillen nötig ist.

2

Ich habe meine Periode wieder bekommen obwohl ich nich sehr sehr viel gestillt habe.

Nachts noch alle 2 Stunden.
Da war die kleine 7 Monate alt.
Bis zum 6. Monat hab ich ausschließlich gestillt.
Ich denke das es einfach am Körper liegt.

3

Ich habe auch meine Periode bekommen obwohl ich noch gestillt habe.

Vielleicht machst du einen Termin beim FA. Ggf. kann man medikamentös nachhelfen.

4

Guten Morgen. Ich habe meine Große auch laaaange gestillt. Eben weil sie es noch brauchte. Meine Tage kamen erst wieder, als ich wieder arbeiten gegangen bin (2 Jahre). Auch bei meiner zweiten Maus war es so. Ich persönlich würde dem Stillen den Vorgang geben. Meine Große hat es, bis sie 4 war, genossen. Dann haben wir uns auf das Abstillen geeinigt, da es mir weh tat.

Als die Große 2 war, wurde ich ganz natürlich mit der Kleinen schwanger. Der Körper regelt es also selbst. Ich habe während der Schwangerschaft gestillt. Und... Es gab keine vorzeitigen Wegen. Unsere Kleine ist sogar in der 41. SSW geboren.

Ich will damit sagen, dass du durchaus schwanger werden kannst, wenn du stillst. Lass dir nicht einreden, Abstillen zu müssen. Kontaktiere lieber die La Leche Liga. Es kommt auf die Häufigkeit des Stillen an.

5

Hallo.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich bin schwanger ohne Abstillen und ohne meine Periode gehabt zu haben.
Ich stille noch sehr viel Tags und nachts.
Bei meinen großen habe ich meine Periode einmal nach 17Monaten wieder bekommen und einmal nach 12Monaten, trotz weiter stillen.
Und jetzt gar nicht und mit nur einem Herzchen, zack den Eisrung erwischt.
Wenn die Fruchtbarkeit zurück kommt, dann anscheinend günstig für eine Folge ss.
Bei meinen großen war auch nur eine Blutung dazwischen.
Hätte aber nicht abgestillt um schwanger zu werden. Ich glaube die Natur regelt das schon.
Was du zum anregen aber bestimmt machen kannst ist Zyklus Tee 1 trinken.
LG

6

Ich bin in der gleichen Situation. Der Wunsch ist riesengroß und die Mens ist nicht in Sicht 😔 wenn man sie mal braucht, kommt sie nicht...ich weiß leider auch nicht, was ich machen soll :-(