Kann mir jemand helfen? Komm mir etwas blöde vor...🤦‍♀️

Hallo ihr Lieben. Zum einen bin ich neu hier.
Stelle mich kurz vor. Bin Eva,26 Jahre.

Laut dem Kalender hatte ich die letzten 5 Tage meine fruchtbaren Tage. Aber jeden Tag bisher zeigte der Ovu negativ oder ungültig an.

Was mache ich falsch oder bin ich einfach zu doof um nen Test zu machen?! 😔🤦‍♀️

1

Hallo!

Seit wann machst du Ovus? Hast du Bilder? Welche Ovus nutzt Du? Wie machst du Sie? Wie lang ist dein Zyklus normal?

LG

3

Bilder habe ich leider keine.
Die Ovus mache ich seit knapp ner Woche.
Und genau das ist das Problem. Ich habe vor paar Monaten erst die Pille abgesetzt. Ich gehe davon aus,das es auch vllt daher kommen könnte. Weiß meinen regelmäßigen Zyklus nicht.

5

Wie lang waren deine Zyklen nach der Pille?
Wie machst du die Ovus?
Mach definitiv weiter jeden Tag einen. Und ein bisschen über NFP lesen ist sicher auch gut! 😉

weiteren Kommentar laden
2

Auf kalender darfst du dich nicht verlassen wie machst du denn die Ovus???

6

Fange Urin in nem Becher auf und tauch ihn dann bis zur Max-Linie rein für 10 Sec.

10

Den machst du schon mal alles richtig. Wartest du denn auch lange geug?? also vorm testen mindestens 4 stunden nicht pipi machen???

weitere Kommentare laden
4

Den Eisprung nur anhand des Kalenders zu bestimmen ist sehr schwer und funktioniert nur bei den wenigsten, bei mir hat das auch nie gestimmt. Mach weiter die Ovu´s, welche Stärke hast du denn da?
Ich hatte z.B. zunächst auch 20er und hab mich gefragt, warum die nie positiv werden. Bin dann auf 10er umgestiegen, und mit denen hab ich auch gut den Eisprung bestimmen können. Zusätzlich kann ich dir empfehlen, deine Basaltemperatur zu messen, mit dieser Methode kannst du sicher nachvollziehen, ob der ES auch wirklich gewesen ist.

die Seite: www.mynfp.de kann ich dir hier empfehlen, da steht alles was man wissen muss

7

Die Tempi messe ich schon etwas länger,aber irgendwas stimmt da auch nicht.
Hab die Tage mal den Schleim beobachtet und gestern war er gelblich und konnte ihn "formen" weiß jetzt nicht wie ich das formulieren soll.
Also ich schau nochmal nach wegen der Stärke und ggf. wechsel ich dann auf die 10er?
Ich danke schonmal :)

9

Das könnte eine Möglichkeit sein ja - oder aber der ES kommt diesen Monat später und sie schlagen deswegen noch nicht an ;-)

Beobachte es mal ein bisschen...

Bei der Tempi ist es wichtig zur gleichen Zeit und am gleichen Ort zu messen, rektal oder vaginal ist am genauesten. Bei oraler Messung schwankt die Temperatur oft und ist dann schwer auszuwerten.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen