Blutung trotz Utrogest?

Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine kleine Frage. Ich nehme seit ES 3 Utrogest, eine Tablette abends vaginal.
Jetzt bin ich heute ES 10 und sollte eigentlich noch 3 Tage Tabletten einnehmen, heute morgen hab ich aber eine kleine Schmierblutung bekommen. Also hell braun und nicht rot. Das ist sonst für mich auch immer ein Zeichen, dass die Mens kommt.
Ich dachte Utrogest soll das so früh verhindern? Wollte eigentlich erst an ES 13 testen und dann absetzen oder aber nicht.

War das bei jemandem von euch auch mal so?

1

Ich nehme auch Uteogest und ich habe in diesem Zyklus das gleich Problem. Hatte gestern morgen bei ES+5 leichte SB, die sind aber jetzt wieder weg. Im letzten Zyklus hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Ich nehme auch eine Tablette abends vaginal. Könnte mir vorstellen das die Dosierung evtl. Zu niedrig bei uns ist.

2

Ich musste Utrogest die ganze Schwangerschaft über nehemen und hatte immer dann SB, wenn ich mich zu viel bewegt hatte, am nächsten Tag war wieder alles weg. Mein Muttermund wurde nie gemessen, aber in der 23SS war der nur noch 2,3cm und eine Woche weg und der kleine Bub kam als Frühchen in der 24+1 SS.
Im nachhinein habe ich gelesen und auch von den Ärtzen gesagt bekommen, das ständige wiederkehrende SB ein Hinweiß auf einen sich auflösenden Muttermund sein können. Keiner kann mir sagen obs zusammenhängt bei mir oder nicht. Aber für die Zukunft weiß ich, das ich den Muttermund kontrollierern lassen werde.

3

Danke für eure Antworten...
Ich hab auch schon überlegt, ob die Dosis zu gering ist.. beim nächsten FA Termin sprech ich das nochmal an, möchte da nur auch nicht andauernd nerven wegen irgendwas.
Ich hab das Gefühl immer ist irgendwas, das einen wieder verängstigt oder komplett verwirrt.. ohne zu wissen was los ist. Das macht mich echt fertig.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es nur kurz war und wieder weggeht und ich das Urogest normal zu ende nehmen kann, ohne Komplikationen.

An kibou2018 : Gut zu wissen, danke für die Info. Falls ich mal schwanger werde, werde ich das sicher ansprechen und ggf kontrollieren lassen. Ich hoffe euch geht es jetzt trotzdem gut?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen