Ratlos und traurig . Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben.
Ich bin eigentlich nur die stille mitleserin nur heute bin am verzweifeln und brauche ein Rat von euch. Kurz zu mir. Ich habe 4 Kinder die kleinste ist 2,5 Jahre. Seid 2 Jahren versuchen wir wieder schwanger zu werden. Vor einem Jahr wurde bei mir Schilddrüseunterfunktion festgestellt. Mittlerweile sind die Blutwerte wieder gut. Bis jetzt hatte ich 5 Fg. Lezter ist 2 tage her.
Meine Fä macht einfach gar nix. Keine Untersuchungen einfach nix. Sie schiebt alles auf Schilddrüse, obwohl die Werte gut sind. Ich hab sie gebeten meine Hormone zu untersuchen. Sie meinte das es nicht notwendig wäre,das es die Schilddrüse schuld sind. Also ich bin kein Arzt aber wenn die Schilddrüse Werte gut sind und ich werde ja alle 3 bis 4 Monate schwanger aber es hält nicht nach 7,8 Wochen ist es weg,dann ist da was anderes. Ich bin am verzweifeln am heulen und ich weiß nicht mehr weiter. Wo ich hin soll was ich noch machen kann. Ich würde gern den Arzt wechseln, es ist aber sehr schwierig irgendwo ein Termin zu bekommen.
Vlt könnt ihr mir helfen und mir ein Rat geben was ich machen könnte. Viele lieben Dank .

1

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Frauenarzt zu wechseln. Ich nehme nicht an, dass sich deine Ärztin auf einmal umstimmen lässt und weiter nach (anderen) Ursachen forscht.

Mir hat es sehr geholfen, mich intensiv mit meinem Zyklus auseinanderzusetzen. Ich hatte 3 Abgänge. Bei der jetzigen Schwangerschaft bekam ich dann sicherheitshalber Progesteron, welches ich vaginal einnehmen musste. Und siehe da, kein Abgang und jetzt in der 14. SSW.

Ich kann dir nur empfehlen, dich nach einem anderen Arzt umzusehen.

3

Ich habe meine Ärztin auch gesagt das es an Progestoron liegen könnte und ob ich was bekommen könnte. Meinte sie das es nicht viel was bringt. Ja bleibt mir auch nix anderes übrig. Vielen Dank für deinen Antwort. Alles gute für Rest der Schwangerschaft.

2

Hallo
Erst mal Kopf hoch,
Ich war heute beim Frauenarzt und habe das auch gefragt wegen der Schilddrüse sie hat gesagt wemm mann richtig eingestellt ist kann man schwanger werden, Hatte auch angst gehabt mit der Schilddrüse nicht mehr schwanger zu werden, Bin richtig eingestellt,
LG

4

Hallo...
Ja ich versuche es...ist nicht so leicht. Bie mir wurde Schilddrüse eingestellt. Die Werte von lezten Freitag waren gut . Klar Tabletten muss ich weiter nehmen. Schwanger werde ich alle 3,4 Monate nur es hält nicht. Muss ich wohl einen anderen Arzt suchen. Lieben Dank für den Antwort. Wünsche dir noch alles gute.

5

Wie ist denn dein aktueller Schiddrüsenwert?

Ich würde sofort den Arzt wechseln. Hab das auch gemacht und musste warten, war mir egal. Bei Kinderwunsch dauert ja alles länger.

Viel Erfolg.

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Es tut mir sehr leid dass du das mitmachen musstest.
Ich habe nach meiner ss mit problemloser Geburt 2013 ebenfalls Schilddrüsenprobleme bekommen. Ist eine Überfunktion. Wir wollten dann 2015 ein weiteres Wunder was sich aber als schwierig gestalten sollte. Schilddrüse wollte sich einfach nicht einstellen lassen. Wurde trotzdem sofort nach absetzen der Pille schwanger. Leider endete es in einer FG in der 10 Ssw. Wurde dann den Monat darauf wieder promt schwanger. Nahm Progesteron zu Unterstützung und schilddüsentabletten die in der SS unschädlich sind. Leider endete auch diese in einer FG in der 16 ssw und ich musste meinen Sohn still zur Welt bringen. Haben kurz pausiert bis die Werte der SD halbwegs in Ordnung waren. Wurde dann wieder schwanger was leider in der 6 ssw abging. Mein Arzt war sehr lieb zu mir und schickte mich zu weiteren Untersuchungen in die Klinik. Dort stellten sie eine blutgerinnungsstörung fest. Sollte dann bei positiven Test sofort kommen. Musste dann bis zur 34 Ssw ASS 100 nehmen und heparin bis 8 Wochen nach der Geburt täglich spritzen. Mein 2 Wunder ist jetzt 16 Monate und hält uns ganz schön auf Trab.
Lass dich bitte in eine kiwu Klinik überweisen. Mein Schilddrüse Spezialist wollte mir sogar schon die Schilddrüse entfernen weil er meinte, dass ich dann keine FG mehr habe. Gott sei Dank habe ich meinem FA in der Hinsicht vertraut.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und dass du bald noch ein Wunder bekommen darfst.

LG Sabine mit Andreas und Matthias an der Hand und 3 🌟 im 💓

10

Hallo
Das tut mir leid das du das alles durchmachen müsstest. Und ich freue mich sehr das es bei dir alles gut gegangen ist und das du jz dein Wunder bei dir hast. Ich danke dir für dein Rat. Ich hoffe das ich Glück hab und einen guten Arzt finde. Der für mich Zeit nimmt und mir weiter helfen kann.
Und hoffe das ich mich bald auch freuen kann. Viel Freude dir mit deinem/deine kleine/n Schatz. Vielen Dank für deine Nachricht. LG