Hilfe Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
mein Mann hat nun ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen.
Wir versuchen es schon seit 1 1/5 Jahren und bisher hatte es nur einmal geklappt wo aber in einem frühen Abgang endete..
Hormonstatus will mein Frauenarzt erst machen wenn der Mann ein Spermiogramm gemacht hat was er nun auch gemacht hat.
Der Urologe meinte zu ihm er sei voll zeugungsfähig, Er hat zwar Nur 10 Mio Spermien anstatt 20. Mio aber das sei nicht so tragisch weil die restlichen 10 Mio alle flink und Gut seien..
Wenn ich mir selbst das Spermiogramm Ergebnis So durchlese dann sehe ich das er doch mehr langsame Spermien hat oder?

Kennt sich jemand mit Spermiogramm aus und kann mir helfen was das alles bedeutet auf dem Ergebnis?

Dankeschön

1

Hallo meine liebe, ich kenne mich leider nit sooo gut aus sind jetzt aber in der kiwu und mein Mann hat auch ein spermiogramm gemacht.
Uns wurde gesagt das er im unteren Normbereich liegt mit 20 mio./ml

2

Ja der Urologe meinte So 20 Mio seien normal..

3

Also ich bin auch kein Experte, aber bei meinem Mann hat der Arzt gesagt das es bei den meisten meiner nicht mehr Normalität sei, dass die Spermien abnehmen würde das wär im Laufe der letzten Jahre immer zunehmender.
Das mit der Schnelligkeit spielt keine Rolle laut who mehr..
Schaue mal in dem Link, das stehen Vergleichswerte sehr gut beschrieben ( das sind auch 15 Mil. Spermien Normbereich

https://www.kindeshalb.de/spermiogramm-werte-verstehen/

4

Dankeschön ich werde es mir mal durchlesen

5

Mein Freund hat auch zu wenig bewegliche. Er muss nun Hormone spritzen. Mitte Mai wären 72 Tage vorbei ,so lange brauchen die Spermien um sich neu zu bilden,und dann sollte es klappen laut Arzt. Bei ihm stand OAT 2 auf dem Befund. Im Juni müssen wir dann nochmal zum Endokrinologe zum Hormontest machen.

6

Drück euch die Daumen das es klappt

7

Danke

weitere Kommentare laden
12

Hallo, wir haben ungefähr das gleiche Problem.

Hab ein hormonstatus machen lassen und das war in Ordnung.
Mein Mann hat dann ebenfalls ein spermiogramm machen lassen und hatte auch nur 10. Mio. Spermien.
Der Urologe war der Meinung das es damit eigentlich klappen sollte. Mein Frauenarzt ist da anderer Meinung. Er hat mir gleich gesagt das es zu wenige sind für eine schwangerschaft... Wir haben aber schon ein Kind. Jetzt bin ich kurz darauf doch schwanger geworden... Leider mit frühem Abgang.

Ich weiß auch nicht so recht wem ich da glauben soll. Versuchen es auch schon 1, 5 Jahre und in eine kinderwunschklinik möchte ich eigentlich nicht 🙄.

13

Wärt ihr schon beim Endokrinologe? Das würde ich euch echt empfehlen,der macht einen Hormoncheck bei deinem Mann machen.