Schwächere (bis keine Blutung) nach Entfernung Kupferspirale?

Hallo ihr lieben,

kann es sein, dass nach der Entfernung der Kupferspirale die Blutung ausbleibt oder sich verschiebt?

Ich hatte meinen ES vermutlich zw. 23 bis 25. März. Seit Montag also um nmt habe ich hellrosa bis hellbraunes Blut am toi Papier. Nicht immer und nur so wenig dass eigentlich nur das Papier verfärbt ist.. Seit letzter Woche habe ich ziemlich oft Probleme mit aufstoßen was ich sonst nie habe. Meine typischen mens anzeichen habe ich überhaupt nicht, dafür sind meine brüste gespannt was ich bisher glaube ich nie so stark hatte. Test war am Montag negativ. Morgen habe ich einen Termin beim FA.

Meine Frage ist: Kann sich durch ziehen der kupferspirale die Blutung, also Periode, so stark verändern? Hat das jemand evtl auch schon erlebt?

Liebe Grüsse von einer ungeduldigen verwirrten 🤗

1

Ich hatte die Kupferkette letzten Monat raus. Und meine Mens ist komplett anders. Die erste ging nach dem ziehen nur 5 Tage. Auch musste ich nicht mehr stündlich auf Toilette um zu wechseln. Seit gestern habe ich wieder meine Periode.
Und die ist total komisch.
Ich habe Blähungen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, schwindel, mein Zahnfleisch ist etwas gereizt seit die Periode eingesetzt hat und ich bin leicht reizbar. Und ja die Mens ist wieder so wie die erste nach dem ziehen leichter als gewohnt. 😃

2

Hallo.:)

Nach ziehen der kette, kam meine mens zu spät (1 woche - war noch nie der fall, außer bei einer ss). U sie war bei mir auch anders. Viel stärker u leicht klumpig, dafür dauerte sie nicht lange.

3

Ohje, ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass sich meine Mens durch das entfernen der Kupferspirale nicht ändert. Und somit es eher Hinweise auf eine Schwangerschaft sind ...

Mmh. Aber ich glaube, wir sind zeitlich ähnlich dran. Meine Spirale wurde am 07.03. gezogen :)

4

Also ich habe heute meine mens bekommen.
Ich kann definitiv sagen, dass sich sowohl meine mens als auch pms komplett geändert haben, zumindest nach dem ersten Zyklus seit ziehen der Spirale. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Für alle die sich im ersten ÜZ nach kupferspirale genauso verrückt machen wie ich... Also mein Körper hat ziemlich heftig/anders reagiert als sonst vor der mens!!!

Top Diskussionen anzeigen