Temperatur fällt erst am 15 Tag unter Coverline?????

Hallo, stelle die Frage für meine beste Freundin die auch gerne Schwanger werden möchte.

Und zwar Zyklustag 1-7 setze Periode ein, ziemlich stark und scherzhaft, die Temperatur viel erst am 15 Zyklustag langsam unter die Coverline. Ist das normal? Schwangerschaftstest waren alle Negativ. Achja der Zyklus dauerte 40 Tage bis einsetzten der Mens. Lg

1

Also man führt eigentlich nicht die Coverlinie aus dem alten Zyklus fort, sondern für jeden neuen Zyklus wird nach dem Eisprung eine neue Coverlinie ausgerechnet. So macht es zumindest meine App.

2

Ja, deshalb die Frage die Coverline ist bei 36,6 diesen Zyklus und die Temperatur war bis zum 15 immer über 36,6

4

Nicht nur "eigentlich", sondern ganz bestimmt :-D;-)

3

Die sogenannte Hilfslinie erscheint erst nach Abschluss der Auswertung der Tempi, indem auf 6 niedrige Werte 3 (mit Ausnahmeregeln 1 oder 2 auch 4) höhere Werte folgen müssen. Die Hilfslinie wird dabei dort gesetzt wo der höchste Wert der 6 niedrigen Werte lag und ist daher in jedem Zyklus unterschiedlich.

Bitte lest euch die Regeln zum Tempimessen unter bspw. www.mynfp.de durch. #winke

5

du kennst doch vor ES deine CL noch gar nicht für den aktuellen Zyklus. Und wie sie letzten Monat war, ist im Prinzip mit Einsetzen der Periode egal....alles Gute

6

Da du ja mit dem 1. Zyklustag ein neues Zyklusblatt beginnst, ist die vorherige Coverline nicht mehr von Bedeutung.
Ich weiß ja nicht wie hoch deine Temperatur genau ist, aber allein die Tatsache, dass die gemessenen Werte über dem Wert liegen, bei dem im vergangenen Zyklus die Hilfslinie angesetzt wurde, ist nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend. Es wird ja nicht umsonst für jeden Zyklus die Coverline neu berechnet.

Top Diskussionen anzeigen