Schmierblutungen

Ich habe im Moment in den letzten Zyklen immer drei Tage vor Periodenbeginn ganz leichte Schmierblutungen. Kennt ihr sowas? Das einzig Gute daran ist, dass man keinen SST machen braucht🙄.

1

Habe ich auch :-/
Mal zwei, mal vier Tage...

2

Das hatte ich vor meinem letzten Baby auch.
Da wusste man dann schon Tage vorher dass man nicht schwanger ist.

3

Bei mir müsste es eher heißen "ich kenne es kaum anders". 😑
Ich erinnere mich, dass meine allererste Periode ganz unverhofft morgens da war und ich kann sagen, dass Zyklen dieser Art seither eine Minderheit darstellen.
Soll heißen: Meine Mens kündigt sich fast immer mit mal mehr, mal weniger langandauernden Schmierblutungen an...Und das seit mittlerweile ~20 Jahren. Diese Schmierblutungen sind zusammen mit dem "hormonellen Nachtschweiß" meine sichersten Mens-Vorboten geworden. Sobald sie auftreten, stelle ich mich mental immer schon auf Mens ein. 😒

4

Bei mir genauso. Letzten zyklus sogar eine Woche lang vorher. War daraufhin beim FA und nehme jetzt mönchspfeffer. Aber mal sehen ob es wirkt. Bin nicht mal sicher ob ich diesen Monat einen ES habe. Ist aber super nervig, weil man ab ES+7 ständig Angst hat die SB fangen an