Wird der Kinderwunsch bei euch auch eine Art Belastung für die Beziehung?

Hallo zusammen,

ich habe im Moment das Gefühl, dass diese eigentlich schöne Zeit der Vorfreude und des "Probieren" immer mehr zur Belastung für unsere Beziehung wird. Mein Mann ist der Meinung, dass es schon irgendwann klappen wird und wir uns nicht verrückt machen sollten. Grundsätzlich finde ich diese Einstellung ja gut, aber damit man schwanger werden kann, muss man ja nunmal etwas öfter Sex haben, zumindest wenn man die Chancen erhöhen will. Er möchte auch keinen Sex nach Plan.
Wir sind im 6. ÜZ und alle um mich herum werden schwanger. Heute war der Ovu positiv und ich habe alles versucht und er hat mich natürlich gleich durchschaut. Geht es jmd. Ähnlich?

1

Mir geht es ganz genauso wie dir! Auch im 6üz und zwei mal einen sehr frühen Abgang ganz normal mit der mens. Und meiner ist ganz genauso 🙄 ich soll entspannter sein, unser Glück kommt schon noch. Er findet es übertrieben dass ich mir jetzt zum ersten Mal Ovus gekauft habe. Dadurch ist er der Meinung ich setze mich unter Druck. Dabei machen das doch hunderte Frauen 🙈

2

bei uns war es in manchen Monaten ähnlich...beim zweiten kind hat es dann geklappt in dem Monat wo ich mir gedacht habe "tz ist mir jetzt auch egal "😄...
ich glaube man rutscht da einfach so rein weil man es sich so sehr wünscht...aber einen tipp dagegen hab ich auch nicht..

lg

3

Huhu :)
Ich muss sagen, dass ich die Männer manchmal auch etwas verstehen kann 😅 aber sie können uns glaub ich auch nicht ganz so verstehen. Ich hab mich eine Zeitlang so verrückt gemacht, dass ich selber gemerkt hab, dass das nicht gut sein kann und so nicht klappen kann.
Als erstes bin ich aus dem Forum hier raus..mich hat das lesen hier ganz verrückt gemacht. Dann hab ich Mönchspfeffer genommen. Erstens reguliert es den Zyklus, zweitens hilft es gegen PMS. Ich habe einen Zyklus Tracker, und wusste ja wann ca die Fruchtbarephase ist und da hatten wir halt Sex. Mit Kind Hund und Alltag hatten wir immer nur abends die Gelegenheit. Außerdem hab mich auf andere Dinge konzentriert, Sport gemacht, Ernährung umgestellt & zack hat es geklappt. & das in einem Monat wo wir kaum Sex hatten.
Ovus habe ich 2 Zyklen benutz um zu gucken ob ich einen regelmäßigen Zyklus haben und ob ich überhaupt einen eisprung habe.
Ich denke der Satz in der Ruhe liegt die Kraft ist bei einem Kinderwunsch manchmal nicht so verkehrt. Sex soll ja auch Spaß machen und Sex ohne Plan ist viel schöner. :)
Drück euch die Daumen dass es bald klappt

4

Vielen Dank für eure Antworten.

5

Das hast du mega gut geschrieben. Vielleicht sollte ich dein Rat befolgen.
Ich denke nach so einer Aussage habe ich gesucht 👍

weitere Kommentare laden