Wir lassen es seit 2 Jahren drauf ankommen. Können Ovus entscheidet helfen?

Seit 2 Jahren haben wir so 5 Mal im Monat GV. Ist nicht sehr oft, aber trotzdem ist nie was passiert. Das macht mich fertig. Ich habe solche Angst vor Unfruchtbarkeit. Überlege bald in die Kiwu zu gehen, bin aber 21 und habe Angst, dass sie mich als zu jung empfinden. Glaubt ihr , ich muss mir nicht so dolle Sorgen machen, da wir nie exakt nach dem Eisprung geschaut haben? Obwohl es manchmal durch Zufall zu dem Zeitpunkt gewesen sein muss. Was meint ihr? Beim Arzt war ich schon.

1

Naja, wenn das Timing bei diesem 5x falsch ist, kann nix passieren.
Empfohlen wird oft jeden 2. oder 3. Tag GV zu haben...
Also könnten die Ovus helfen das Timing zu verbessern.

2

Bei 5 mal im Moment ist es schon möglich, dass ihr den ES nie richtig erwischt habt.

Hast du denn regelmäßige Zyklen?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit Ovus und Temperatur messen herausfinden, ob und wann wirklich ein ES stattfindet und es dann ein halbes Jahr gezielt versuchen.

In eine Kiwu-Klinik müsst ihr ja nicht gleich.

Wurde ein Hormonstatus gemacht? Was ist mit deiner Schilddrüse?

Dein Mann sollte ein SG machen lassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ich würde sagen, dass bei 5 mal sex im Monat die wahrscheinlich eher gering ist schwanger zu werden. Da kann man den ES schon verpassen, wenn man diesen nicht bestimmt.