Verhüten nach ELSS?

Mittwoch wurde eine BS wegen der ELSS gemacht.
Der Eileiter wurde eingeschnitten und mein Krümel wurde entfernt. Der Eileiter musste Gott sei dank nicht entfernt werden.

Mein Krümel hatte es sich auf die letzten mm im Eileiter gemütlich gemacht. Nur ein klitzekleines bisschen weiter und er hätte es bis in die Gebärmutter geschafft.#schmoll

Jetzt sollen wir ja mindestens 3 Monate verhüten. Irgendwie hab ich bei allen Sachen Angst dass sie versagen. Aber die Pille steht wegen Kinderwusch eigentlich auch außer Frage, da mein Zyklus die letzten 1,5 Jahre eigentlich eh schon Käse war:-(

Für was und wie habt ihr euch entschieden. Habt ihr kurzfristig doch noch die Pile genommen?

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Ich habe keine Erfahrung mit ELSS, aber ich habe zwischendurch mal die Pille wegen Zysten genommen und es hat dem Zyklus nicht geschadet.

Ansonsten würde ich NFP (Temperatur) und Kondome nehmen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

4

Danke.

Ich bin mir momentan ziemlich unsicher was die Verhütung angeht. Möchte aber natürlich nicht riskieren jetzt sofort wieder schwange zu werden.

Ich hoffe aber natürlich auch dass es in ein paar Monaten dann auch wieder klappt. Das ist ja auch nicht so gewiss.

Nfp hatte ich jetzt wieder begonnen gehabt wegen Kinderwunsch hat ja nun leider nicht so ganz geklappt.

Zur Verhütung wäre es mir in den nächsten 3 Monaten wohl zu unsicher. Weiss da auch mit den ganzen Regeln zur Verhütung noch nicht so richtig Bescheid.

2

Ich habe nach meiner ELSS 2 Monate die Pille genommen. Ich hatte aber auch vorher keine Probleme mit meinem Zyklus.

3

Ich kenn ein junges Pärchen, die haben auch voll Schiss vor Schwangerschaft und machen daher NFP plus Kondom. Während der fruchtbaren Tage haben sie keinen Sex und während der unfruchtbaren nur mit Kondom. So sind sie doppelt abgesichert. Hast du vorher auch schon Tempi gemessen und ZS beobachtet?

5