Utrogest

Mein Frauenarzt hat mir das neue Präparat aufgeschrieben. Utrogest luteal 200 mg. Auf dieser Packung steht für die vaginale Anwendung.
(Ich hab's gegoogelt)
Die Apotheke hat's bestellt und eben abgegeben.
Jetzt schau ich, es ist nur utrogest 200 mg und in der packungsbeilage steht, dass die Kapseln mit Wasser zu nehmen sind :/
Find ich gerade echt doof.
Jetzt Ruf ich morgen früh gleich an.
Ich kann ja auf den Austausch bestehen oder?
Mein Frauenarzt sagte extra ich bekomme die zur vaginalen Anwendung.

1

Man nimmt diese tatsächlich meistens vaginal. Viel Glück

2

Es ist in jeder Packung so, dass da steht, dass man es oral einnimmt. Allerdings sind die Nebenwirkungen weniger, wenn man es vaginal nimmt.

3
Thumbnail Zoom

In dem luteal Präparat steht es eben nicht. Diese sind seit 07/2018 auf dem markt.

4
Thumbnail Zoom

Hier die Packung
Zwar fast identisch aber eben explizit für vaginal

weitere Kommentare laden
9

Ach Liebes, du machst dir zu viele Gedanken...

Die wenigsten Progesteron-Präparate sind für die vaginale Anwendung zugelassen. Es ist meistens off-label-use. Es ist wirklich egal 😊

Ich nehme Famenita, das ist auch nicht zugelassen. Es wirkt trotzdem.

LG Luthien mit ⭐

11

Naja. Ich Zweifel ja nicht an der Wirkung.
Es geht mir rein darum, dass es eben nicgt das ist was mein fa mit mir besprochen hat. Er hat mir im termin gestern ausführlich über das neue Zeug erzählt, von den studien, von seinen Erfahrungen,
und dass er nur noch das aufschreibt, davon mehr überzeugt ist....
Allein deswegen find ich es jetzt halt Mist.

12

OK, aber der Wirkstoff ist doch der gleiche...und wenn es erst so kurz auf dem Markt ist, woher will er die Erfahrungen genau damit haben?🤔

weiteren Kommentar laden
14

Hast du den Beleg aufbewahrt vom Kauf und vielleicht sogar das Rezept?

Also ich kann meine Medikamente, wenn es nicht die sind die aufgeschrieben worden sind in meiner Apotheke immer austauschen....

Geh hin erkläre es und sieh was passiert
😘😘😘😘

15

Beleg hab ich. Das Rezept blieb dort.
Aber das wird ja aufbewahrt.

Top Diskussionen anzeigen